U19 unterliegt bei Eintracht Frankfurt

U19 von Fabian Zimmer

Trotz eines couragierten Auftritts hat die U19 des KSC ihr Punktspiel bei Eintracht Frankfurt am Samstag verloren und wartet damit weiterhin auf den zweiten Saisonsieg.

Im Riederwaldstadion Frankfurt waren es die Gastgeber, die nach einer kurzen Abtastphase zur ersten Möglichkeit kamen, KSC-Schlussmann Löhr verhinderte aber einen frühen Rückstand (3.). In der Folge erspielten sich beide Teams mehrfach Chancen, die jedoch vorerst zu keinem Erfolg führten. Erstmals jubeln konnten die Frankfurter dann nach einer knappen viertel Stunde, eine Unachtsamkeit von Keeper Löhr führte zum 1:0 durch Bakirsu. Trotz Rückstand spielten die Badener weiter mutig nach vorne, kamen zu insgesamt vier hervorragenden Möglichkeiten, die aber allesamt ungenutzt blieben.

Auch nach dem Seitenwechsel war die Bajramovic-Elf gut im Spiel, die Zuschauer sahen eine Partie auf Augenhöhe. Gleich zwei Mal hatten die Wildparkkicker die Chance auf den Ausgleich, aber sowohl Hoffmann als auch Meier zielten zu ungenau (Pfosten) oder scheiterten am Keeper der Adler. Nach einem erneuten Aussetzer in der KSC-Defensive erhöhte Cakar auf 2:0 (61.), nur zwei Minuten später besorgte Molenaar den Treffer zum 3:0-Endstand.

Bajramovic nach der Partie: "Die Einstellung der Jungs hat mir gefallen. Nach dem zuletzt schwachen Auftritt gegen den OFC haben sie heute gefightet, viel investiert und sich gegen körperlich überlegene Frankfurt gewehrt. Fußballerisch hätten wir es heute besser lösen können, trotzdem ist es bitter nach so einem Spiel ohne Punkte dazustehen. Das Ergebnis spiegelt nicht die Leistung meiner Mannschaft wider."

Für den ältesten KSC-Nachwuchs geht es in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen den VfB Stuttgart weiter. Anpfiff im GRENKE-Jugendstadion ist dann um 12:00 Uhr.


Match
Center
- : -