Auswärtssieg zum Auftakt: U15 gewinnt beim SV Wehen

aKAdemie von Fabian Zimmer

Am ersten Spieltag der C-Junioren Regionalliga Süd gastierten die Blau-Weißen am Samstag beim SV Wehen Wiesbaden, konnten dort mit einem klaren Auswärtserfolg die ersten drei Punkte einfahren.

Die Mannschaft von Trainer Ivica Erceg kam sehr gut in die Partie, setzte den Gegner von Beginn an unter Druck. Dies zahlte sich bereits früh aus, als nach einem Zuspiel von Elias Langner plötzlich Erton Haxhijaj vor dem Torhüter auftauchte und zum 0:1 einschieben konnte. Weiterhin nach vorne mutig agierten die Karlsruher in der Folge und erarbeiteten sich einige Tormöglichkeiten. Majid Mohammadi konnte nach Eckball von Efe-Kaan Sihlaroglu per Kopf zunächst auf 0:2 stellen, ehe der gleiche Spieler nur wenige Minuten später erneut jubeln konnte: Im Strafraum setzte er sich zunächst gegen einen Verteidiger durch, umkurvte dann den Keeper und stellte auf 0:3.

Die Mannschaft um Trainerteam Erceg/Reith/Sabol wollte sich auch im zweiten Durchgang nicht auf der Dreitore-Führung ausruhen, entsprechend mutig begannen die Blau-Weißen nach dem Seitenwechsel und wurden in der 53.Minute durch Mohammadis dritten Treffer und dem 0:4 belohnt. Die einzige Unachtsamkeit der Badener wurde von den Gastgebern nach einer knappen Stunde direkt bestraft: Beim Stellen der Abwehrmauer wurde der KSC mit einem schnell ausgeführten Freistoß überrascht und musste das 1:4 hinnehmen. Vom Gegentor unbeeindruckt spielten die Wildparkkicker weiter mutig nach vorne und kamen durch den eingewechselten Firat Alpsoy zum 1:5-Endstand.

KSC-Trainer Erceg nach der Partie: "Wir waren heute offensiv sehr mutig und haben toll nach vorne kombiniert. Die Jungs haben viele Torchancen herausgespielt ohne die Defensive zu vernachlässigen. Mit dieser Leistung kann man zufrieden sein. Jetzt gilt es weiter an den Details und an der Einstellung zu arbeiten."

Zum ersten Heimspiel der neuen Spielzeit empfangen die KSC-Kicker am kommenden Samstag (13:00 Uhr) die TSG Wieseck.


Match
Center
0:1