U19 startet in die Saisonvorbereitung

aKAdemie

Am vergangenen Montag ist auch die U19 in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Juniorenbundesliga gestartet. Am Wochenende standen bereits die ersten Testspiele auf dem Plan, wobei die Wildpark Elf ohne Niederlage blieb.

Von David Ruf
Vor genau einer Woche war der Trainingsauftakt für die Mannschaften der U18 und der U19, die zu Beginn gemeinsam ins Training gehen. Am Wochenende standen bereits die ersten beiden Testspiele auf dem Programm. Man blieb zwar ohne Niederlage, konnte allerdings nicht komplett überzeugen.

Am Samstag trafen die Karlsruher auf eine Auswahl aus Mühlacker zum 100jährigen Vereinsbestehen des Mühlhausen/Enz. Mit dabei war auch Sebastian Fischer, der zwar mittlerweile für den KSC II spielt, bei dem Spiel bei seinem Heimatverein aber unbedingt dabei sein wollte. Zwar war das Bemühen erkennbar, den sehr gastfreundlichen Württembergern, guten Fußball zu zeigen, doch nach der langen Pause war noch sehr viel Sand in Getriebe, so dass man sich letztlich mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben musste. Torschützen für die Wildpark Elf waren Nico Kremer und Daniel Egles.


KSC schlägt Birkenfeld

Am Sonntag konnte man dann im Rahmen des Sportfestes in Feldrennach gegen eine gute Verbandsliga Seniorenmannschaft aus Birkenfeld verdient mit 3:2 gewinnen. Deutlich stärker zeigte sich das Team von Markus Kauczinski, verpasste es aber im zweiten Abschnitt für klare Verhältnisse zu sorgen. Bei heißen Temperaturen gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo und zeigten ein sehr abwechslungsreiches Spiel. Die Torschützen des KSC waren Lars Stindl, Gerome Gondorf und Neuzugang Andreas Loch.


Match
Center
- : -