U19 punktet in Wiesbaden

U19

Nach zwei spielfreien Wochenenden gastierten die A-Junioren des KSC am Samstagmittag (12:30 Uhr) in der hessischen Landeshauptstadt. Am Ende eines ausgeglichenen Spiels ging es für die Gäste mit einem 1:1 (0:0) zurück ins Badische.

Als bisher einziges Team konnte die Truppe von Lukas Kwasniok und Michael Bischof am vergangenen Spieltag dem souveränen Tabellenführer aus Hoffenheim Punkte klauen. Erst in der Nachspielzeit gelang der TSG der glückliche Ausgleich im Wildpark. Aus diesem Spiel konnten die Karlsruher einiges an Selbstvertrauen ziehen und dementsprechend gingen die Gäste das Spiel gegen Wehen auch an. In den ersten 25 Minuten kamen die Jungs aus der Fächerstadt sehr gut ins Spiel, kreierten immer wieder vielversprechende Angriffe, ließen dann aber die finale Durchschlagskraft vermissen. Folglich gingen beide Teams mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.

Nach gut zehn Minuten im zweiten Durchgang dann der Rückschlag für den KSC: Per Kopf gelang den Hausherren der schmeichelhafte Führungstreffer (57.), sodass die Moral der Karlsruher gefragt war, diesen Rückstand wieder zu egalisieren. So kämpften sich die Blau-Weißen zurück in die Partie und belohnten sich knapp zwanzig Minuten vor Spielende mit dem Ausgleich durch Oliver Wähling (72.). Auch nach dem verdienten 1:1 versuchten die Badener alles um noch einen nachzulegen und einen späten Auswärtssieg einzufahren, doch letztlich konnte man sich keine klaren Tormöglichkeiten mehr erarbeiten.

Fazit des Trainerteams:                 

„Das Unentschieden ist heute ein leistungsgerechtes Ergebnis gegen ein Wehen Wiesbaden, das gut und kompakt verteidigt hat. Wir haben heute erneut eine gute Moral bewiesen und den Rückstand egalisiert, sodass wir versuchen die positiven Schlüsse aus dem Spiel zu ziehen und voll fokussiert in die Vorbereitung auf das Spiel gegen Augsburg zu gehen.“

Am Sonntag kommt es im Wildpark zum Aufeinandertreffen mit dem FC Augsburg. Um 11 Uhr heißt es dann:  Der Tabellenzehnte empfängt den Tabellenneunten, sodass es für beide um wichtige Punkte geht.


Match
Center
1:1