U16 wird Favoritenrolle gerecht

aKAdemie

Im Spiel gegen den SC Pfullendorf hat die U16 des KSC am Samstag klar die Oberhand behalten und siegte verdient mit 4:1. Für die Karlsruher erzielte Aygünes einen lupenreinen Hattrick in nur sieben Minute, Alijaj vollendete zum 4:1.

Von David Ruf
Bei herrlichem Fußballwetter war am vergangenen Sonntag die U17 des SC Pfullendorf im Wildpark zu Gast. Ein Spiel bei dem die U16 des KSC aufgrund der Tabellensituation als klarer Favorit gehandelt wurde. Die Wildpark Elf wurde dieser Rolle gerecht und siegte mit 4:1 (3:0). Gleich zu Beginn konnte man erkennen, dass sich die Mannschaft um Trainer Ivica Erceg viel vorgenommen hatte. Obwohl man verletzungsbedingt einige Änderungen vornehmen musste, gab der KSC sofort den Ton an. Doch das 1:0 ließ lange auf sich warten. Aygünes vergab alleine vor dem Pfullendorfer Tor. Einen Freistoß von Cuntz köpfte Poppert an den Pfosten, bei einer Flanke von Poppert kamen die KSC Angreifer zu spät, Kurniawans Flachschuss strich knapp am Tor vorbei. Doch Mitte der ersten Hälfte war es dann soweit, Aygünes erzielte im dritten Nachschuss das 1:0 für den KSC. Daraufhin waren die KSC Angreifer nicht mehr zu stoppen. Drei Minuten später war es erneut Aygünes. der eine Hereingabe von Poppert zum 2:0 über die Linie drückte. Wieder vier Minuten später vollendete erneut Aygünes einen schönen Angriff über Cuntz und Poppert zum 3:0. Aygünes erzielte damit einen lupenreinen Hattrick in nur sieben Minuten.

Nach der Pause ließ die Wildpark Elf etwas die Zügel schleifen und brachte den SC Pfullendorf so zurück ins Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit wurden die Pfullendorfer Bemühungen dann mit dem Anschlusstreffer für den SC belohnt. Im Gegenzug verpasste es Aygünes frühzeitig alles klar zu manchen. Nachdem er alle im Gegenspieler im Strafraum ausgespielt hatte, wäre ein Querpass die richtige Lösung gewesen, Aygünes zog selbst ab und vergab. So blieb Pfullendorf im Spiel und kam sogar noch zu einer großen Einschussmöglichkeit, als Schiek auf der Linie für den bereits ausgespielten Karcher klärte. Zehn Minuten vor dem Ende war es jedoch soweit, der zuvor eingewechselte Groß setzte sich auf der rechten Außenbahn gut in Szene und Alijaj vollendete freistehend zum 4:1.

" Ich bin mit meiner Mannschaft zufrieden, wir sind unserer Favoritenrolle gerecht geworden und haben verdient gewonnen. In der zweiten Halbzeit haben wir etwas die Ordnung verloren. Das kann vielleicht sogar noch mal eng werden, wenn der SC den Anschlusstreffer macht. Wir müssen unsere Chancen besser nutzen, dann können wir noch beruhigter spielen. Auf die gezeigten Leistungen können wir aufbauen", so Trainer Erceg nach dem Spiel.

KSC:
Karcher Wolf, Breger, Müller, Schiek Poppert (Groß), Kurniawan (Dränkow), Cuntz, Kappler T. (Yarar) Aygünes, Alijaj (Menges)


Match
Center
- : -