U15 weiter ohne Punktverlust

aKAdemie

Auch in der Fremde bleibt die U15 des KSC weiter nur siegreich. Am Samstag siegte die Mannschaft von Trainer Rüdiger Böhm bei der TSG Weinheim deutlich mit 7:1 und führt damit mit 18 Punkten weiterhin die Tabelle in der Verbandsliga an.

Von David Ruf
Die U15 bleibt auch in der Fremde weiter ohne Punktverlust. Am Samstag traf die Mannschaft von Trainer Rüdiger Böhm auf den bisher stärksten Gegner in der noch jungen Verbandsligasaison und siegte bei der TSG Weinheim verdient mit 7:1 (1:1). Die Weinheimer standen gut geordnet und ließen zu Beginn wenig Chancen zu. Besser noch, in der 7. Minute nutzen sie einen Fehlpass von König per Alleingang zum 1:0 für die TSG. Der KSC nahm sofort wieder das Heft in die Hand, hatte mindesten 70% Ballbesitz, konnte sich aber keine Tormöglichkeiten erspielen. So war es dann eine Standardsituation, die den verdienten Ausgleich brachte. Nach einer Ecke in der 20. Minute von Kostolanovic köpfte Hettel aus kurzer Distanz zum 1:1 ein. Auch in der Folge konnte der KSC sein spielerisches Übergewicht nicht in Torchancen ummünzen. Der letzte Pass kam nicht an, die entscheidende Ballannahme war zu ungenau.

Der zu Beginn der zweiten Hälfte umgestellten KSC Elf gelang dann endlich der verdiente Führungstreffer. Einen Querpass von Hasel, den schon zwei KSC Spieler verpasst hatten, konnte erneut Hettel direkt nach Wiederbeginn zum 2:1 verwerten. In der Folge konnten sich die Jungs um Trainer Böhm eine Reihe von hochkarätigen Chancen herausspielen. In der 48. Minute erzielte Kostolanovic nach herrlicher Flanke von Araya das 3:1 und macht damit alles klar. Eine Minute später war es erneut Kostolanovic, der auf rechts durchbrach und Hasel bediente, der bedankte sich mit dem 4:1. Im Minutentakt ging es weiter. Einen an Bornhauser verursachten Foulelfmeter verwandelte der Ex Weinheimer Rupp zum 5:1 für den KSC. In der 53. Minute fiel noch das 6:1 durch Kirchner und den Schlusspunkt setzte Keusch zehn Minuten vor dem Ende, als er nach einem schönem Doppelpass mit Traudt aus 15 Metern trocken abzog und dem Weinheimer Keeper keine Chance ließ.

"Heute bin ich mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Die Jungs wussten, dass es nicht ganz einfach werden würde. Weinheim spielt immer aus einer guten Grundordnung heraus und die haben auch den ein oder anderen guten Fußballer in ihren Reihen. Wir haben auch in der ersten Halbzeit schon gut gespielt, aber es hat die nötige Konsequenz noch gefehlt. Nach der Pause lief es dann richtig gut, da hätten wir auch gut und gerne noch fünf Tore mehr machen können. Jetzt freuen wir uns auf das Spitzenspiel am nächsten Sonntag (11 Uhr) gegen den SV Sandhausen, das wird bestimmt wie immer ein heißer Tanz ", so Böhm nach dem Sieg.


Match
Center
- : -