U15 bleibt auch gegen Waldhof Mannheim mit weißer Weste

aKAdemie

Die U15 des KSC bleibt in der Verbandsliga Baden weiter ungeschlagen. Am Samstagnachmittag besiegte die Mannschaft von Trainer Rüdiger Böhm den SV Waldhof Mannheim mit 4:0.

Von David Ruf
Auch im letzten Heimspiel der Hinrunde am Samstagnachmittag gegen den SV Waldhof Mannheim konnte die U15 des KSC den Platz als Sieger verlassen. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Böhm und Co Trainer Tino Naumann konnte in ihrem zehnten Saisonspiel zwar nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen, am Ende stand aber wieder ein souveräner 4:0 (1:0) Sieg auf dem Papier.

Gegen einen körperlich sehr robusten uns kampfstarken Gegner fand der KSC zunächst nicht wie gewohnt ins Spiel. Die Waldhöfer attackierten sehr früh und versuchten den KSC dadurch nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Die sich hierdurch bietenden Räume konnte der KSC an diesem Tage zunächst nicht nutzen. So dauerte es auch bis zur Mitte der ersten Hälfte bis die Blau Weißen erstmals gefährlich vorm Gästegehäuse auftauchten. In der 25. Minute war es dann endlich soweit. Einen schönen Steilpass von Karatas konnte Hettel zum 1:0 verwandeln. Kurz darauf hatten die Mannheimer sogar den Ausgleich auf dem Fuß, doch KSC Keeper Weis hielt gleich zweimal die KSC Führung in der Hand. Nach klaren Worten in der Halbzeitpause kam der KSC besser ins Spiel. In der Folge kam die Waldhof Abwehr mehrfach in Schwierigkeiten. In der 40. Minute konnte der schön frei gespielte Merkle nur noch durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Strafstoss verwandelte Karatas zum verdienten 2:0. Die Gäste aus Mannheim gaben nie auf, mussten der hohen Laufbereitschaft der ersten Spielhälfte jedoch Tribut zollen, so kam der KSC in der Folge zu vielen klaren Torchancen. In der 57. Minute ließ Ilhan dem Waldhof Keeper nach einer Hettel Flanke keine Chance und vollendete zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte erneut Ilhan fünf Minuten vor dem Ende, als er einen Kirchner Schuss schließlich über die Linie drückte.

"Es war nicht schön, aber auch solche Spiele muss man gewinnen, wenn man am Ende vorne stehen will. Die Waldhöfer haben mit sehr viel Engagement gespielt, sie sind mit Sicherheit die körperlich robusteste Truppe und der Tabellenplatz spiegelt nicht ganz die Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft wider, die gewinnen bestimmt noch das ein oder andere Spiel, mit dem keiner rechnet. Mit der Leistung meiner Mannschaft bis ich nicht zufrieden. Wir haben schlecht Fußball gespielt, die Mannheimer haben Pressing gespielt und wir waren nicht in der Lage, die sich bietenden Räume auszunutzen. Da hätte ich von meinem Team mehr Spielintelligenz erwartet. Der ein oder andere hat den Gegner wohl auch unterschätzt, hoffentlich rächt sich das nicht irgendwann mal", so Böhm nach dem Spiel.


Match
Center
- : -