U14 trennt sich torlos von HD-Kirchheim

aKAdemie

Am 11. Spieltag der Verbandsliga war der Tabellenführer aus dem Wildpark zu Gast bei der U15 der SG HD-Kirchheim. Nach weitestgehend ausgeglichenen 70 Minuten endete die Partie 0:0.

Im Zuge intensiver Wochen, in denen ein Topspiel das nächste jagt, ging es für die U14 des KSC am Samstag nach Heidelberg, wo man ein schwieriges Spiel gegen die SG  erwartet hatte. Zwar bestätigten sich diese Erwartungen, allerdings waren es die Gäste aus der Fächerstadt, die den besseren Start in die Partie erwischten, ohne dabei glasklare Torchancen zu entwickeln. Immer wieder gelang es den Blau-Weißen mit Tempo über die Flügel Aktionen zu initiieren, in der Vollendung des letzten Passes fehlte dann allerdings zu oft der nötige Punch. Die größte Chance ergab sich, da neigte sich die Partie schon dem Halbzeitpfiff entgegen: Im Strafraum konnte sich Stürmer Ramiz Kalici gut behaupten und so aus der Drehung auf das gegnerische Tor schießen. Seinen guten Versuch konnte der Heidelberger Torhüter aber gerade so mit dem Fuß abwehren. Zwar zeigte sich der Verfolger des Tabellenführers offensiv in Ansätzen auch immer wieder gefährlich, gegen eine stabile Karlsruher Defensive gab es aber kein Durchkommen. So endete ein ausgeglichene erste Halbzeit, mit leichten Vorteilen für die Jungs von Cheftrainer Lucca Strolz und Co-Trainer Noah Hilbrecht, torlos.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren es dann aber die Hausherren, die sich einen Tick wacher zeigten und die Hintermannschaft des KSC so vor Aufgaben stellte, die diese aber größten Teils zu lösen wusste. So ergab sich nur eine nennenswerte Tormöglichkeit, als ein Spieler den Ball im Eins-Gegen-Eins gegen den Gästekeeper über das Tor setzte. Diese Möglichkeit diente den Wildparkkickern dann  als Wachmacher. So kreierte man in der Folgezeit immer wieder schnelle Angriffsaktionen, die durch schöne Zuspiele in die Tiefe einige gute Torchancen ermöglichtet. Letztlich gelang es der Offensive aber nicht diese Vorlagen zum möglichen 0:1 zu verwerten. Dementsprechend teilten sich die U14 des KSC und die U15 der SG HD-Kirchheim die Punkte im Topspiel des 11. Spieltags.

Fazit des Trainerteams Strolz/Hilbrecht:

„Heute stand das fünfte Topspiel in Folge auf dem Programm und es war bis jetzt das Spiel gegen den stärksten Gegner. Wir haben insgesamt eine gute Partie abgeliefert und uns einige Torchancen erspielt, auch wenn wir diese in der Konsequenz besser nutzen müssen. Uns stehen jetzt noch zwei schwere Spiele gegen Beiertheim vor der Brust. Die Jungs müssen in den letzten Wochen vor der Winterpause noch einmal alles investieren, sodass wir uns im Ligaspiel gegen den SVK für unsere Serie belohnen können.“

Im Zuge des ersten Rückrundenspiels gastiert der Tabellenführer (27 Punkte) beim Tabellenzweiten der Verbandsliga (22 Punkte). Auch im sechsten Spitzenspiel in Folge wollen die KSCler, gegen die U15 des SVK Beiertheim, punkten. Zwei Tage vorher ist man bereits Gast in Beiertheim, denn am Donnerstag (18:30 Uhr) bestreitet man das Pokalhalbfinale gegen den Ligakonkurrenten.


Match
Center