U12 gewinnt Bundesligaturnier in Neuhausen

aKAdemie

Nachdem die Karlsruher U14 am Vortag das Turnier in Neuhausen gewann, konnte sich am Sonntag auch die U12 aus dem Wildpark mit dem Turniersieg belohnen.

Am Sonntag reiste die Truppe von Aron Jäckle zu einem internationalen Hallenturnier nach Stuttgart-Neuhausen (u.a. mit Hoffenheim, FC Augsburg, FC St.Gallen, SC Freiburg). Nachdem ein Tag zuvor die KSC-U14 bereits das gut besetzte Turnier gewonnen hatte war die Motivation der U12-Spieler extrem hoch. Zum Auftakt in die Vorrunde gab es einen 4:1-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth, welchem ein 3:2-Erfolg gegen Mainz 05 folgte. Nach einer vermeidbaren Niederlage gegen Eintracht Frankfurt (0:1) setzte sich der Wildparknachwuchs gegen den VfB Stuttgart (1:0), den Qualifikanten Esslingen (4:1) sowie die Stuttgarter Kickers (1:0) und Hannover 96 (1:0) durch. Somit qualifizierte sich der KSC als Gruppensieger fürs Halbfinale, wo man auf die Überraschungsmannschaft des Turniers, den FV Ravensburg, traf. In einem offenen Spiel ergaben sich für beide Teams Möglichkeiten, effektiver zeigten sich aber die Badener und setzten sich 1:0 durch. Im Finale traf die Truppe um Kapitän Kritzer auf den spielstarken SC Freiburg, die bis dato kein Spiel verloren hatten. Beide Teams sorgten für ein packendes Finale, nach der KSC-Führung musste man in den letzten beiden Minuten nach einer Zeitstrafe in Unterzahl agieren. Die Wildparkkicker warfen sich aber in jeden Schuss, verteidigten konsequent den Vorsprung und konnten nach Schlusspfiff den Turniersieg feiern.

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Vom Ergebnis her sind wir natürlich sehr zufrieden, spielerisch müssen wir aber noch zulegen – dafür war Einsatz und Engagement so, wie wir uns das vorstellen. Vor allem im Finale haben die Jungs trotz Unterzahl sehr gut verteidigt. Unterm Strich war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für den KSC in Neuhausen."


Match
Center
- : -