Trotz guter Leistung unterliegt die U17 in München

U17

Am Samstag waren die B-Junioren des KSC zu Gast beim FC Bayern München, dem souveränen Tabellenführer der Bundesliga Süd/Südwest. Nach einer guten Leistung mussten sich die Badener nichtsdestotrotz mit 0:3 (0:1) geschlagen geben.

Schon am Spieltag zuvor hatten es die Karlsruher um Trainerteam Trabert/Schwarz mit einem Top-Team der Liga zu tun. Gegen Mainz 05 konnten sich die Blau-Weißen im heimischen Wildpark ein verdientes 2:2 Unentschieden sichern, sodass man mit zwei ungeschlagenen Spielen in Folge und neuem Selbstvertrauen ins Bayrische reiste. Das gegen den Ligaprimus ein Sahnetag von Nöten war, das war den Gästen aus der Fächerstadt vor dem Spiel klar und umso mehr Mut machte der Start in die Partie, der den guten Eindruck der letzten Wochen bestätigen sollte. Defensiv diszipliniert präsentierten sich die Karlsruher, die nichtsdestotrotz auch offensiv immer wieder gefährliche Nadelstiche setzten. Mit dem Rückstand nach etwas mehr als einer Viertelstunde (17.),verschuldet durch einen individuellen Fehler, sollte sich der Spielverlauf aus Sicht des Tabellenneunten aber äußerst unglücklich entwickeln, hatte man doch sowohl vor als auch nach dem Gegentreffer selbst gute Gelegenheiten ein Tor zu erzielen. Zwar wirkte der Gegentreffer als kurzer Dämpfer für die Badener, doch aus dem Konzept ließ man sich deswegen keineswegs bringen. So ging es mit diesem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch nach Wiederanpfiff blieben die Gäste gut und vor allem leidenschaftlich in der Partie. So ließ man den Bayern wenige Möglichkeiten zur Entfaltung, bis zehn Minuten vor Schluss Kapitän Jannis Rabold nach einem eigenem Angriff verletzt am Boden liegen blieb. Weder unterbrach der Schiedsrichter die Partie, noch spielten die Münchener den Ball ins Aus und so rollte der direkte Gegenangriff der Hausherren, die daraus Kapital schlugen und zum spielentscheidenden 2:0 treffen konnten (69.). Ein Treffer mit Beigeschmack, der den Sieg des FCB besiegeln sollte. Nach einer gut herausgespielten Aktion machten die Gastgeber kurz vor Schluss den Deckel endgültig drauf und markierten den 3:0 Endstand (80.).

Fazit des Trainerteams Trabert/Schwarz:

„Wir können auf die Leistung der Jungs heute stolz sein, denn sie haben bis zum 2:0 super gekämpft und das Spiel sehr gut angenommen. Aufgrund der Leidenschaft und der gesamten Art und Weise unseres Auftretens beim Tabellenführer, hätten wir uns einen Punkt verdient gehabt.“

Damit endet das Jahr 2017 für die U17 des Karlsruher SC, die als Tabellenneunter mit 20 Punkten in die Winterpause geht. Das erste Spiel im neuen Jahr steigt dann am 25. Februar (11 Uhr), wenn die Badener im Rahmen des Baden-Württemberg-Derbys beim VfB Stuttgart gastieren.


Match
Center
3:2