Statistik & Co.

Topfacts zum Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt

Profis

Blick auf die Statistik: Zum Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt heute um 14.00 Uhr haben wir die Topfacts zu dieser Partie für Euch.

Beide Teams trafen bislang sechsmal aufeinander. Der KSC konnte 3 Duelle für sich entscheiden (1 Unentschieden, 2 Niederlagen).

In der Drittliga-Spielzeit 2012/13 konnte der KSC die letzten beiden Aufeinandertreffen für sich entscheiden (3:0 und 1:0). Erfurts Trainer damals war übrigens Alois Schwartz.

KSC-Keeper Dirk Orlishausen ist in der Nähe von Erfurt geboren und spielte von 2005 bis 2011 für Rot-Weiß Erfurt. Orlishausen kam für die Thüringer auf 168 Ligaspiele und vier Einsätze im DFB-Pokal. 2011 wechselte er dann zum KSC.

Clemens Fritz und Marco Engelhardt wechselten 2001 gemeinsam von Erfurt nach Karlsruhe.

In der 3. Liga ist der KSC in dieser Saison im heimischen Wildparkstadion noch ungeschlagen (2 Siege, 2 Remis).

Mit nur fünf erzielten Treffern stellen die Erfurter aktuell die schwächste Offensive der 3. Liga.

Der KSC könnte erstmals seit Mai 2016 wieder zwei Heimspiele in Folge gewinnen.


Match
Center
- : -