Vorbericht #KSCSVS

Thiede: „Wir wollen mit unseren Fans im Rücken die drei Punkte im Wildpark behalten!“

Vorberichte

Nachdem vor rund einer Woche der erste Punkt auf der Habenseite gelandet ist, lautet das Ziel für den Samstagmittag nicht nur bei Marco Thiede: drei Zähler! Gegen den SV Sandhausen soll der erste Zweitligasieg der neuen Saison her – gemeinsam mit unserer Nummer 21 werfen wir einen Blick voraus.

Das Spiel

„Jetzt wollen wir am Samstag den ersten Dreier einfahren!“ Marco Thiede ist heiß auf die Partie am Samstag. Vom punktemäßigen Fehlstart lässt sich unser Rechtsverteidiger nicht verunsichern. „Wir haben in jedem Spiel gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind, haben uns immer selbst um die Punkte gebracht. Aber daraus müssen wir unsere Lehren ziehen. Wir haben in Fürth einen Schritt nach vorne gemacht.“ Jetzt soll also der erste Saisonsieg gegen die Nachbarn aus Sandhausen her.

Vier Jahre lang trug „Thiedex“ selbst das Trikot des SVS, mittlerweile geht er in seine sechste Spielzeit in blau-weiß. Das steht ihm ohnehin besser! Trotzdem: „Spiele gegen den alten Arbeitgeber sind immer was besonders“, wie er selbst bestätigt. „Alois Schwartz ist wieder da, er war auch jahrelang in Sandhausen mein Trainer.“ Später natürlich auch in der Fächerstadt und beim Zweitliga-Aufstieg. Dass Marcos und unser Ex-Coach am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) eine schlagkräftige Truppe mit nach Karlsruhe bringt, ist jedem Beteiligten klar. „Sandhausen hat in der vergangenen Saison schon eine gute Rückrunde gespielt. Deswegen erwartet uns eine gefestigte Mannschaft, die sich im Sommer nochmals gut verstärkt hat. Das wird ein harter Brocken!“ Der SVS ist stark in die Saison gekommen, hat sechs Punkte bisher geholt. „Jetzt haben sie auch Düsseldorf geschlagen. Da steht uns eine sehr schwere Aufgabe bevor. Nichtsdestotrotz wollen wir mit unseren Fans im Rücken die drei Punkte im Wildpark behalten!“

KSC-Personal

Nach langer, langer Verletzungspause könnte Sebastian Jung erstmals wieder in den Spieltagskader rücken. Schön, dass du wieder da bist! Dafür müssen wir aller Voraussicht nach auf Daniel Gordon verzichten – das Lazarett in der Innenverteidigung wird also immer größer! Aber auch da ist Marco Thiede zuversichtlich: „Wir haben einen großen, guten Kader, deswegen bin ich vollkommen davon überzeugt, dass die Jungs, die auf einer anderen Position zum Einsatz kommen, ihre Sache richtig gut machen werden.“

Die Lage in Liga 2

Der 1. FC Nürnberg und der bisher ungeschlagene 1. FC Kaiserslautern eröffnen den 4. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga am Freitagabend. Zu Gast sind der 1. FC Heidenheim bzw. der SC Paderborn 07. Zeitgleich mit uns treten dann die beiden bisher punktlosen Teams aus Bielefeld (gegen den HSV) und Braunschweig (in Kiel) an. Am Samstagabend kommt es zum Duell zwischen Darmstadt und Rostock. Am Sonntag empfängt dann St. Pauli die Magdeburger, Düsseldorf die Kleeblätter und Hannover den Jahn aus Regensburg.


Match
Center
- : -