Testspiel #KSCSCF

Solider Auftritt gegen abgeklärte Freiburger

Profis

In einem ansehnlichem Testspiel unterliegen unsere Jungs mit einer ansprechenden Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit dem Bundesligisten aus Freiburg.

Christian Eichners Taktik:

Unser Trainer nahm einige Änderungen in der Startelf vor. So rückte Markus Kuster für Marius Gersbeck ins Tor, Kilian Jakob übernahm den Part des im Training verletzten Christoph Kobald. Ansonsten blieb die Viererkette gleich. Im Mittelfeld waren Fabio Kaufmann und Dominik Kother neu dabei und im Angriff agierte Fabian Schleusener neben Philipp Hofmann.

Das Spiel in der Zusammenfassung:

Frühe Freiburger Führung ebnet den Weg

Die Freiburger gingen früh mit der ersten richtigen Torchance in Führung. Nach einer langen Flanke von links köpfte Nishan Burkart in der Mitte ein (6.) Der KSC kam in der 9. Minute das erste Mal vor den Freiburger Kasten. Dominik Kother zog nach einem schönen Solo knapp links am Tor vorbei. Danach übernahmen die Breisgauer etwas mehr die Kontrolle, kamen zu Chancen und bauten die Führung aus. Nach einem schön durchgesteckten Pass von Janik Haberer im linken Halbfeld konnte Lukas Kübler Maß nehmen und schön ins lange Eck vollenden (29.). Im Anschluss ließen die Freiburger gut den Ball laufen, sodass unsere Jungs nur kurz vor der Halbzeit nochmal vors Tor kamen. Fabian Schleusener holte sich im Mittelfeld den Ball und versuchte auf den eingewechselten Lucas Cueto durchzustecken, aber die Freiburger Abwehr konnte klären (44.). So ging es mit einer 2:0 Führung der Gäste in die Halbzeit.

Anschlusstreffer nach der Pause

Nach der Pause tauschte Christian Eichner dann den Torwart. Um mehr Spielpraxis zu bekommen, hütete Niklas Heeger das Karlsruher Tor. Ebenso kam das vor kurzem langfristig gebundene Jungtalent Efe-Caan Sihlaroglu in die Partie. Und der KSC kam gut rein. Zunächst fand eine scharfe Flanke von Ricardo van Rhijn noch keinen Abnehmer (52.), kurz danach scheiterte Kother nach einer guten Einzelleistung an Benjamin Uphoff (53.). Die anschließende Ecke schlug Marvin Wanitzek genau auf Kothers Kopf und der setzte den Ball in die Maschen – Anschlusstreffer (53.).  

Freiburg verwaltet - KSC kann nicht mehr kontern

Nur drei Minuten später gab es eine weitere Chance. Sihlaroglu versuchte nach einer schönen Einzelaktion Schleusener anzuspielen, aber auch hier war die Freiburger Abwehr wachsam (57.). In der Folgezeit flachte das Spiel etwas ab. Unser KSC versuchte das Spiel zu machen, richtig zwingende Torchancen kamen aber nicht mehr zustande. Die Gäste aus dem Breisgau spielten das Ganze abgeklärt zu Ende, ließen nicht mehr viel zu und brachten den Sieg über die Zeit.

Efe-Kaan Sihlaroglu (U17) war auch bei diesem Test wieder dabei

Fazit und Ausblick:

Am Ende steht eine Niederlage gegen einen Bundesligisten zu Buche. Unsere Jungs haben gut mitgehalten und sind mit einer stärkeren zweiten Halbzeit sogar noch zum Anschlusstreffer gekommen. Letztendlich waren die Freiburger etwas abgeklärter und siegten verdient. Für unsere Blau-Weißen gilt es die richtigen Lehren zu ziehen, denn nach der Länderspielpause geht es zum Tabellenschlusslicht FC Ingolstadt (Sonntag, 21.11.2021, 13:30 Uhr, Audi-Sportpark).

Die Übersicht:

Karlsruher SC: Kuster (46. Heeger) – Thiede (31. Van Rhijn), Gordon (31. Irorere), Jakob, Heise (31. Rabold) – Kother, Wanitzek, Choi (46. Sihlaroglu), Kaufmann – Schleusener, Hofmann (31. Cueto).

SC Freiburg: Uphoff – Gulde, K. Schlotterbeck, Sildillia - Kübler, Höfler, Haberer, Heintz, Grifo, Weißhaupt - Burkart

Tore: 0:1 Burkart (6.), 0:2 Kübler (29.), 1:2 Kother (53.)

Gelbe Karten: keine

Ort: Grenke Stadion Karlsruhe

Zuschauer: 300

Schiedsrichter: Tobias Reichel (Assistenten: Tobias Endriß, Felix Prigan)


Match
Center
1:1