Stimmen zu #KSCHSV

Gondorf: "Wir wussten, was unseren Fans das Spiel bedeutet!"

Profis

Unsere beiden Kapitäne Jerôme Gondorf und Marvin Wanitzek schätzen das 1:1-Unentschieden gegen den Hamburger SV für euch ein.

Wanitzek

Gerechtes Unentschieden?
Marvin: „Ich glaube, einfach weil wir die klareren Torchancen hatten, ist es ärgerlich, dass es am Ende unentschieden ausgeht. In der ersten Halbzeit haben wir – für mich zumindest – Hochkaräter liegen lassen. Wenn man solche Chancen gegen den HSV nicht nutzt, ist es ärgerlich, dass man nur einen Punkt mitnimmt.“

Zum Spiel:
Marvin: „Wir wussten von Anfang an, dass sie viel den Ball haben werden. Da darf man sich nicht verrückt machen lassen, das haben wir auch nicht. Wir haben zwischen den Linien und hinten ordentlich verteidigt und immer wieder versucht den Ball laufen zu lassen sowie Nadelstiche nach vorne zu setzen. So haben wir unsere Chancen erarbeitet. Auf die Leistung können wir aufbauen! Hier mit dem Publikum in Karlsruhe sieht man, was möglich ist. Das hat einen enormen Push gegeben. Auf diese Leistung bauen wir auch und regenerieren ein wenig und dann geht es in zwei Wochen weiter.“

Jerôme Gondorf

Zum Spiel:
Jego: „Wir müssen mit dem Spiel schon zufrieden sein. Weil wir natürlich auch wissen, gegen was für einen Gegner es heute ging. Ich glaube trotzdem ein bisschen Unzufriedenheit darf heute da sein. Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, hatten vor allem in der ersten Halbzeit die klareren Torchancen und müssen da eigentlich 2:1, 3:1 in Führung gehen. Aber das zweite, dritte Tor war uns heute etwas versagt. Deswegen muss man dann mit einem solchen Punkt leben.“

Zu seiner Rolle:
Jego: „Ich glaube letzte Woche hätte ich keine Signale senden brauchen, da gab es die Situation gar nicht. Heute musste ich glücklicherweise auch kein Signal senden. Wir waren von der ersten Minute an im Spiel und haben uns durch das 0:1 auch nicht von unserem Plan abbringen lassen. Wir sind gut angelaufen, haben die Defensive kompakt gehalten und haben uns immer wieder kreiert. Heute war ein sehr einfaches Spiel. Das hatte ich mir auch auf die Fahne geschrieben, um meine Leistung von letzter Woche wieder wettzumachen. Über Kampf, Leidenschaft, Einsatz ins Spiel finden. Ich wollte in meinen Aktionen sehr klar sein, das habe ich heute auch getan.“

Zum ausverkauften BBBank Wildpark:
Jego: „Mega! Wir wussten schon heute nach dem Empfang unserer Ultras, was unseren Fans das Spiel bedeutet! Deswegen sind wir natürlich noch motivierter ins Spiel gegangen. Jetzt sind mit Sicherheit einige von ihnen zufrieden.“

Die Höhepunkte unserer Abendpartie gegen den HSV und die Einschätzung von unserem Neu-Nationalspieler Tim Breithaupt findet ihr jetzt auf KSC DREI60.


Match
Center
- : -