Ab nach Österreich!

Mit 29 Spielern ins Trainingslager

Profis

Der Höhepunkt der Saisonvorbereitung 2022/23 steht vor der Tür! Am Samstagmorgen macht sich der KSC-Tross auf den Weg ins Trainingslager nach Neukirchen am Großvenediger.

Es geht dabei ins gleiche Hotel wie vor gut einem Jahr – die Bedingungen im Wildkogel-Resort haben einfach gepasst! Leider müssen unsere Innenverteidiger Felix Irorere, Christoph Kobald (beide in der Reha) und Daniel O’Shaughnessy, der nach seiner Wadenschaftfraktur noch auf Krücken unterwegs ist, zuhause bleiben. Bei „Kobi“ könnte eine Nachreise jedoch realistisch sein. Ansonsten fahren wir mit der stolzen Zahl von 29 Aktiven ins Trainingslager. Davon sind sechs Spieler noch in der KSC GRENKE aKAdemie spielberechtigt: Die Torhüter Max Weiß und Jerik van der Felsen, Stefano Marino, Eren Öztürk, Karim El Abed sowie Efe-Kaan Sihlaroglu – allesamt aus der U19.

Auch ein bislang gänzlich unbekanntes Gesicht ist mit dabei: Constantin Frommann fährt als Testspieler mit, um vier fitte Torhüter im Training zu haben. Zuletzt war der 24-Jährige beim SV Meppen unter Vertrag. Marius Gersbeck kann zwar schon fußballerische Elemente im Mannschaftstraining mitmachen, für das Tor reicht es aber nach seiner Handoperation derzeit noch nicht.

Auf dem Weg nach Österreich gibt es in der Nähe von München den ersten wichtigen Boxenstopp. In Heimstetten steigt am Samstagnachmittag um 14 Uhr das Testspiel gegen Drittligist TSV 1860 München. Mit KSC DREI60 könnt ihr per Livestream live dabei sein! Das erste Training in Österreich steigt dann am Sonntagmorgen.

Ein weiteres Testspiel war am Donnerstag gegen OSK Sepsi geplant, leider musste es abgesagt werden. Außerdem gibt es am Sonntagnachmittag (3. Juli, Anpfiff: 15:30 Uhr) mit dem Testspiel gegen Bundesligaaufsteiger SV Werder Bremen ein weiteres Highlight zum Abschluss des Trainingslagers.

Wie immer halten wir euch auf unseren sozialen Netzwerken sowie im Trainingslager-Blog, der ab Samstag fleißig gefüllt wird, unter s.ksc.de/neukirchen22 auf dem Laufenden!


Match
Center
- : -