Der KSC in Neukirchen

 

 

Die Sommervorbereitung geht in ihren Höhepunkt! Unsere Jungs schwitzen vom 25. Juni - 07. Juli im Trainingslager im österreichischen Neukirchen am Großvenediger auf die kommende Spielrunde 2022/23 vor. In unserem Trainingslager-Blog seid ihr immer auf dem Laufenden und verpasst absolut nichts!


Umschaltspiel!

02.07.2022

Eine mehr als knackige Einheit stand am Samstagvormittag an! Der erste Teil des Trainings stand ganz im Zeichen des Umschaltspiels. In - auf jeder Position - dauerhaft wechselnden Formationen ging es zunächst um Passsicherheit und in der Folge dann explosives Umschaltspiel in die Spitze. Über unsere Flügelflitzer kam der Ball dann ins letzte Drittel, wo im höchsten Tempo der Torabschluss gesucht und auch gefunden wurde.

Im Anschluss ging es im 11-vs.-11 über das gesamte Spielfeld wieder ans Gegenpressing, das vor allem zu Wochenbeginn intensiv trainiert wurde. 


Kraftzirkel mal anders!

01.07.2022

Aufgrund eines Gewitters in Neukirchen am Großvenediger wurde der für die Nachmittagseinheit geplante Kraftzirkel kurzerhand in die Tiefgarage des Wildkogel Ressorts verlegt! Mit dabei: Der heute Mittag angereiste Christoph Kobald, der zwar noch nicht mit dem Team trainieren kann, bald aber mit der Platzreha loslegen kann. Schön dich zu sehen, Kobi!

Zum Video


Neue Termine

01.07.2022

Zeitgleich zur Freitagmorgen-Einheit gab die DFL die neuen Termine bekannt. Dieses Mal ging es dabei um die Spieltage drei bis neun!

Zur Terminübersicht


Fünfer-Turnier!

01.07.2022

Nach einem knackigen Aufwärmprogramm ging es heute quasi auf dem Kleinfeld zur Sache! Auf einem ca. 25 auf 15 Meter großem Feld wurde eine Turnierform gespielt. Die Jungs legten alles rein, es gab jede Menge Zweikämpfe, aus allen Lagen wurde auf die Tore gefeuert - hohe Intensität inklusive!


Dieses Panorama

30.06.2022

In der Nachmittagseinheit brannte die Sonne wieder auf den Neukirchener Rasen! Weniger intensiv wurde es dadurch selbstverständlich nicht. Nach einem knackigen 17-vs.-3-Spiel ging es vor allem um die Abschlüsse! Verschiedene Varianten, aber vor allem das 2-vs.-2 im Strafraum wurde dabei intensiv geprobt. Flugeinlage von Paul Nebel inklusive! Wer am Tor vorbeischoss, musste sprinten - Motivation genug?!


Kyoung ist zurück!

30.06.2022

Kyoung trainiert individuell, hat aber endlich wieder Rasen unter den Füßen und absolviert auch die ersten Übungen mit Ball. Florian Ballas (Adduktoren) und Marcel Franke (Oberschenkel) mussten heute Vormittag aufgrund leichter Blessuren leider pausieren bzw. individuell trainieren.


Action im Hochseilgarten!

29.06.2022

Am trainingsfreien Tag ging es in den Hochseilgarten! Das schlechte Wetter konnte den Jungs den Spaß definitiv nicht verderben!

Zum Video


Eindrücke zum Testspiel

KSC - Ferencváros Budapest


Nichts zu holen - teuer verkauft

Testspiel / 28.06.2022

Trotz der deutlichen 4:1-Niederlage gegen den ungarischen Meister Ferencvaros Budapest überwiegt nach der Partie der Stolz auf die Truppe!

Zum Spielbericht


Spielvorbereitung

Tag 3 / 28.06.2022

Durch das Testspiel am Nachmittag sah die Vormittagseinheit ein wenig anders aus als gewohnt. Es stand nicht die Taktik im Fokus. Weniger intensiv war das Training trotzdem nicht! Im 6-vs.-2 bzw. 7-vs.-2 ist die Intensität gewohnt hoch, die zwei Akteure "in der Mitte" versuchen alles, um möglichst schnell wieder herauszukommen, indem sie versuchen Pässe zu verhindern.


Individualtraining

Tag 3 / 28.06.2022

Kyoung plagen leider noch immer muskuläre Probleme, auch Malik ist etwas angeschlagen und deshalb aktuell zum Zuschauen gezwungen.



Tag 2 / 4. Einheit

27.06.2022

Was geht denn hier ab? Marco Thiede hat offensichtlich gewonnen! Was es genau mit dem Spielchen auf sich hatte, seht ihr heute Abend bei KSC TV!


Abkühlung muss sein!

Tag 2 / 27.06.2022

Bei deutlich über 30 Grad im Tal von Neukirchen gibt es nur eine richtige Wahl nach dem Training: Ab in die Eistonne!


Lazarett lichtet sich

Tag 2 / 3. Einheit

Am Sonntagabend ist Marius Gersbeck zum Team gestoßen und absolvierte heute Vormittag eine individuelle Einheit. Ebenso Neuzugang Florian Ballas, der nach seiner langwierigen Verletzung ein bisschen langsamer herangeführt wird und heute ebenso etwas abgespeckt trainiert.

Richtig schön ist zu sehen, dass Leon Jensen und Sebastian Jung immer größere Teile des Mannschaftstrainings mitgehen können!

Für die anderen Jungs ging es am Montagmorgen wieder ums Gegenpressing. Im "Stop and Go"-Prinzip wurde im intensiven 11-vs.-11 aufs ganze Feld an den Feinheiten gearbeitet.

Tag 1 / 2. Einheit

26.06.2022

Auch in der österreichischen Nachmittagshitze darf der Spaß beim Fußball nie fehlen! Nach dem Aufwärmen und dem munteren Händchenhalten ging es auf den eigentlichen Trainingsplatz zurück und es wurde aus allen Rohren gefeuert! Abschlüsse aus der Distanz, im 1-vs.-1 gegen den Torwart, in einer 3:2-Überzahl und nach Flanken standen auf dem Programm.


Neue Gesichter in der 1. Einheit

Tag 1 / 26.06.2022

Das Trainingslager ist offiziell gestartet! Am Geburtstag von Kapitän Jerôme Gondorf waren einige neue Gesichter im Trainingslager dabei! Erstmals in blau-weiß trainierten heute Neuzugang Simone Rapp und Trainingsgast Constantin Frommann.

Inhalte waren nach einigen Passübungen unter anderem eine Übung im 10-vs.-10 ohne Abschlüsse, in der vor allem das Gegenpressing auf taktische Art und Weise einstudiert wurde.


Neuzugang vorgestellt

26.06.2022

Mit Simone Rapp haben wir ab heute Vormittag (1. Einheit um 10 Uhr) ein neues Gesicht im Training dabei. Der 29-jährige Eidgenosse hat einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Grüezi, Simo!


Angekommen!

25.06.2022

Nach dem Testspiel ging es direkt weiter nach Neukirchen am Großvenediger. Die Jungs sind gut angekommen, morgen kann es losgehen!


Ein Satz mit X...

Testspiel / 25.06.2022

Das Testspiel gegen den TSV 1860 München hat sich beim KSC wohl jeder anders vorgestellt.

Aber lest selbst.


Alles gepackt

24.06.2022

Der Bus ist gepackt - morgen kann es losgehen! Wir freuen uns auf zehn intensive Tage in Neukirchen am Großvenediger. Unterwegs gibt es noch ab 14 Uhr das Testspiel gegen den TSV 1860 München. Bei KSC DREI60 seid ihr unter ksc.de/live hautnah dabei!


Match
Center
1:3