Heimspiel am Samstag

Meppen zu Gast im Wildpark: Schwartz erwartet hartes Stück Arbeit

Vorberichte von David Ruf

Mit dem SV Meppen gastiert am Samstag (14.00 Uhr) das Team im Wildparkstadion, das dem KSC in der 3. Liga in die letzte Niederlage eingebrockt hatte.

Verdient sei man dem Aufsteiger aus dem Emsland beim bislang einzigen Aufeinandertreffen Anfang Oktober 2017 unterlegen, sagte KSC-Cheftrainer Alois Schwartz am Donnerstag. „Daraus haben wir gelernt. Dass man dann einen solchen Lauf hat, kann man natürlich nicht voraus ahnen.“

Wir müssen den Fokus immer hoch legen. Zufriedenheit bedeutet Stillstand

Alois Schwartz

19 Spiele sind Kapitän David Pisot und seine Mitspieler inzwischen ungeschlagen. Diese Serie soll natürlich auch nach der Partie am Samstag weiter Bestand haben. „Wir müssen mit einhundert Prozent in das Spiel gehen. Meppen ist eine Mannschaft, die sehr unbequem ist. Da müssen wir an die Leistungsgrenze gehen und alles abrufen“, forderte Schwartz.

Als eine „ehrliche Mannschaft, die kampf- und lautstark ist“, bezeichnet KSC-Angreifer Dominik Stroh-Engel die Emsländer. „Da heißt es für uns, zuerst über die Zweikämpfe ins Spiel zu finden, von Anfang an hellwach zu sein, um dann unsere spielerische Überlegenheit zuhause ausnutzen zu können.“

Matthias Bader, in Erfurt in der Halbzeit aufgrund von Wadenproblemen ausgewechselt, steht für das Duell gegen Meppen wohl wieder zur Verfügung. Der Rechtsverteidiger ist am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen. Bis auf Andreas Hofmann (Bänderzerrung) kann Schwartz damit personell aus dem Vollen schöpfen.


Match
Center
3:2