Zahlen, Daten, Fakten

Matchfacts: Alles Wissenswerte zum Heimspiel gegen die Sportfreunde Lotte

Vorberichte

Heute um 14.00 Uhr empfängt der KSC zum Heimspiel die Sportfreunde Lotte. Wir haben vorab einen Blick auf die Statistik geworfen.

In der vergangenen Spielzeit trafen der KSC und die Sportfreunde erstmals aufeinander, die Karlsruher sind dabei noch ungeschlagen. Einem 1:0-Heimerfolg in der Hinrunde folgte in der Rückrunde ein 1:1 in Lotte.

Marc Lorenz trifft heute auf seinen ehemaligen Verein. Für die Sportfreunde absolvierte der 29-Jährige in der Saison 2011/12 33 Partien in der Regionalliga West und wurde am Ende Vizemeister.

Auch Marcus Piossek trifft auf seinen Ex-Club. Er spielte in der Saison 2010/11 beim KSC, wurde dort aber nach seinem zweifachen Schlüsselbeinbruch nur in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Süd eingesetzt.

Lotte ist mit nur einem Zähler aus fünf Partien derzeit Tabellenletzter. In diesen fünf Begegnungen gelang dem Team zudem nur ein Treffer. Dabei musste man bereits neun Gegentreffer hinnehmen. Nur Rostock und Wiesbaden kassierten mehr Gegentore (jeweils elf).

Der KSC hingegen stellt zusammen mit dem VfL Osnabrück die beste Defensive der Liga (jeweils drei Gegentreffer).

Nach der Trennung von Matthias Maucksch reisen die Lotter mit Nils Drube mit einem neuen Coach nach Karlsruhe.


Match
Center
- : -