Eigengewächs zum Bundesligisten

Florent Muslija wechselt zu Hannover 96

Profis

KSC-Eigengewächs Florenz Muslija wechselt mit sofortiger Wirkung zum Bundesligisten Hannover 96. Der 20-jährige Offensivspieler hat bei den Niedersachsen einen Vierjahresvertrag unterschrieben.

„Florent war für uns schon in seinem noch jungen Alter ein eminent wichtiger Spieler. Er hat seine komplette Jugend ab der U10 im KSC-Talentteam verbracht und ist ein weiteres exzellentes Beispiel für unsere hervorragende Nachwuchsarbeit“, erklärte KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Neben der sportlichen Beurteilung sind wir aber auch in der Pflicht, die wirtschaftlichen Aspekte für den Verein verantwortlich zu beurteilen, die hier am Ende ausschlaggebend waren. Wir wünschen Florent alles erdenklich Gute bei seiner neuen Aufgabe in Hannover.“

Muslija wechselte im August 2007 vom SV Sasbach in den Wildpark und durchlief alle KSC-Nachwuchsteams von der U10 bis zur U19. Am 34. Spieltag der Saison 2016/17 feierte der gebürtige Acherner sein Profidebüt in der 2. Bundesliga gegen Eintracht Braunschweig. In der vergangenen Saison entwickelte sich der 20-Jährige zum Stammspieler, in der aktuellen Spielzeit absolvierte er bislang fünf Partien für die Blau-Weißen und erzielte dabei einen Treffer.

 „Ich habe bis zum heutigen Tag meine komplette fußballerische Laufbahn ab der U10 beim KSC verbracht. Ich bin hier groß geworden und mich haben viele Menschen auf meinem Weg bis hierher begleitet, denen ich sehr viel zu verdanken habe. Ich weiß sehr zu schätzen, was alle hier im Verein leisten, wenn sie Spieler wie mich nach oben begleiten und diesen zur Seite stehen. All diesen Personen gilt mein großer Dank“, äußerte sich Florent Muslija. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und den nächsten Schritt, aber ich werde den KSC immer im Herzen tragen und wünsche den Jungs alles Gute für den weiteren Saisonverlauf und natürlich morgen im Spiel gegen Lotte“, so Florent Muslija.


Match
Center
3:2