Matchfacts

Matchfacts: Alles Wissenswerte über #KSCFCM

Vorberichte

Am heutigen Sonntag trifft der Karlsruher SC im Wildparkstadion auf den 1. FC Magdeburg. Vor dem Anpfiff um 14 Uhr blicken wir auf die interessantesten Fakten vor dem Duell gegen den Tabellenweiten.

Der KSC und der 1. FC Magdeburg sind in diesem Jahr bereits einmal aufeinandergetroffen. Im Rahmen eines Testspiels im Trainingslager in Estepona konnten die Badener das Team aus Sachsen-Anhalt mit 2:0 (2:0) bezwingen. Die Treffer erzielten U17-Spieler Malik Batmaz und Moritz Stoppelkamp.

In der Liga gab es allerdings bisher kein Duell der beiden Mannschaften. Das einzige Pflichtspiel datiert auf den 28.11.2000: Im DFB-Pokal-Achtelfinale setzte sich Magdeburg nach einer packenden Partie mit 5:3 nach Verlängerung durch.

Unter der Woche war der 1. FCM noch im DFB-Pokal im Einsatz. Gegen Borussia Dortmund sah die Elf von Trainer Jens Härtel aber kein Land und unterlag deutlich mit 0:5. In der ersten Runde hatten sich die Ostdeutschen noch mit 2:0 gegen den FC Augsburg durchgesetzt.

Mit Maik Franz kehrt am Sonntag ein langjähriger KSC-Profi in den Wildpark zurück. „Iron Maik“ warf sich von 2006 bis 2009 in Karlsruhe in die Zweikämpfe und ist nun nach seiner aktiven Zeit Assistent der Geschäftsführung beim 1. FC Magdeburg - dort wo er auch seine Profikarriere startete.

Der Tabellenzweite aus Magdeburg hat in dieser Saison noch kein einziges Unentschieden geholt: Zehn Siege stehen drei Niederlagen gegenüber.


Match
Center
0:1