Heimspiel am Samstag

KSC will gegen Rostock nachlegen

Vorberichte von David Ruf

Nach dem erfolgreichen Auswärtsspiel in Cottbus möchte der KSC im Heimspiel gegen den F.C. Hansa Rostock am Samstag (14.00 Uhr) nachlegen.

Eine große Lauf- und Kampfstärke bescheinigte KSC-Chefcoach Alois Schwartz seinem Team im Rückblick auf die Partie bei Energie Cottbus am letzten Sonntag. „Das war das Gesicht, was ich von meiner Mannschaft sehen möchte.“

An das Spiel in der Lausitz wolle man nun anknüpfen und mit einem Heimsieg nachlegen, so Schwartz weiter. „Uns erwartet mit Rostock eine spielstarke und erfahrene Mannschaft, die auswärts zuletzt zweimal gewinnen konnte.“ Der 51-Jährige ist sich sicher: „Sie werden uns am Samstag alles abverlangen.“

Von einem „enorm wichtigen Spiel“, sprach Rechtsverteidiger Marco Thiede. „Gerade nach dem Auswärtsdreier in Cottbus wollen wir unbedingt nachlegen und unsere Position weiter festigen“, so Thiede. „Dafür werden wir alles in die Waagschale werfen.“

Für das Duell mit den Hansestädtern wird Marc Lorenz aufgrund einer Gelb-Sperre nicht zur Verfügung stehen. Burak Camoglu und Sercan Sararer sind die ersten Optionen, um den Mittelfeldmann zu vertreten, berichtete Schwartz. „Sercan ist näher ans Team gerückt, genau wie Burak, der nach seinen Einwechslungen immer richtig Schwung reingebracht hat.“

Ersatzkeeper Sven Müller fällt unterdessen wegen Problemen an der Bandscheibe auf unbestimmte Zeit aus. „Wir hoffen, dass es ihm schnell wieder besser geht“, sagte Schwartz. Weitere Fortschritte macht hingegen Martin Röser, der nach seinem Rippenbruch wieder ins Training eingestiegen ist.


Match
Center
- : -