Am Ostersamstag gegen Meppen

KSC geht in den Endspurt: „Wir brauchen jeden Zuschauer und jede Unterstützung“

Vorberichte von David Ruf

Beim KSC sieht man sich gut gerüstet für den Endspurt in der 3. Liga. Fünf Partien stehen noch aus, die Erste davon bestreitet das Team von Alois Schwartz am Ostersamstag (14.00 Uhr) gegen den SV Meppen.

Dabei wollen die Karlsruher an ihre Leistung im Auswärtsspiel am Montag in Würzburg anknüpfen. „Wir haben in Würzburg eine sehr gute Partie abgeliefert, aber uns leider nicht belohnt“, sagte Schwartz am Gründonnerstag. „Wir hatten nicht die Ruhe vor dem Tor, haben nicht die richtige Entscheidung gefällt und das Quäntchen Glück hat uns gefehlt.“

Mit Blick auf den Liga-Endspurt sieht Sportdirektor Oliver Kreuzer das Team gut gerüstet. „Die Mannschaft hat zuletzt einen extremen Anstieg in ihrer Formkurve gezeigt“, lobte der Manager Kapitän David Pisot und seine Mitspieler. „Wir wollen die letzten fünf Spiele gewinnen und Platz zwei verteidigen. Daran setzen wir alles.“

Die erste Aufgabe wartet am Samstag gegen den SV Meppen, den Vierten der Rückrundentabelle. „Meppen hat sich im Laufe der Rückrunde richtig gut stabilisiert. Sie stehen sehr kompakt und haben ein gutes Umschaltspiel“, sagte Schwartz über die Emsländer. Bis auf Ersatzkeeper Sven Müller stehen für die Partie am Samstag alle Spieler zur Verfügung. Ein kleines Fragezeichen steht noch hinter dem Mitwirken von Sercan Sararer, der mit leichten Adduktorenproblemen kämpft.

Beim Spiel am Samstag wird erstmals die provisorische Tribüne auf der Nordseite des Wildparkstadions zur Verfügung stehen. Damit werden die KSC-Fans zum ersten Mal ganz nahe und jetzt im wahrsten Sinne des Wortes hinter ihrer Mannschaft stehen. Trainer Schwartz appellierte am Donnerstag: „Wir haben noch drei Heimspiele, brauchen jeden Zuschauer und jede Unterstützung. Wir können unser Ziel nur gemeinsam erreichen.“


Match
Center
3:2