19.00 Uhr im Wildpark

Heute Viertelfinale im bfv-Rothaus-Pokal: KSC empfängt Astoria Walldorf

Vorberichte von David Ruf

Am heutigen Mittwochabend (19.00 Uhr) empfängt der KSC im Viertelfinale des bfv-Rothaus-Pokals den Regionalligisten FC-Astoria Walldorf.

„Wir nehmen die Aufgabe ernst und werden sie sehr konzentriert angehen“, sagte KSC-Cheftrainer Alois Schwartz gegenüber ksc.de auch mit Blick auf die Ligakonkurrenten aus Braunschweig, Großaspach und Aalen, die bereits aus ihren Verbandspokalen ausgeschieden sind. „Alle wollen in den DFB-Pokal kommen“, unterstrich der 51-Jährige.

Die letzte Liga-Partie am Freitag in Rostock hätten alle Spieler verletzungsfrei überstanden, berichtete Schwartz. Großartige Änderungen in der heutigen Anfangsformation sind aufgrund der Bedeutung der Partie also eher nicht zu erwarten.

Der bfv-Rothaus-Pokal 2018/19
Für den KSC ist es nach dem Auftakt in der dritten Runde beim SV Osterburken (9:1) und dem Achtelfinal-Sieg beim TSV Höpfingen (5:0) der dritte Auftritt im bfv-Rothaus-Pokal 2018/19. Der FC-Astoria Walldorf, derzeit Vorletzter der Regionalliga Süd und unter anderem mit den früheren Karlsruhern Tim Grupp und Tim Fahrenholz im Kader, startete ebenfalls in Runde drei in den Wettbewerb. Nach den Siegen gegen den FC Östringen (3:0) und den 1. FC Ersingen (10:1) wartet nun also die Viertelfinal-Aufgabe beim KSC.

Die Partien für das Halbfinale werden noch am Mittwochabend im Presseraum des Wildparkstadions ausgelost. Qualifiziert haben sich bereits der VfB Gartenstadt und der SV Waldhof Mannheim. Im Spiel des FC Nöttingen gegen den FV Fortuna Heddesheim wird heute Abend ein weiterer Halbfinalist ausgespielt.

Das heutige Spiel
Für das heutige Spiel sind im Wildparkstadion lediglich die F-Blöcke auf dem Unterrang der Haupttribüne sowie der Block D1 geöffnet. Tickets gibt es online und an den Tageskassen.

Die Partie wird nicht im Fernsehen zu sehen sein. Wir versorgen Euch in unserem Twitter-Ticker und auf Instagram mit aktuellen Eindrücken.


Match
Center
- : -