KSC will vierten Sieg in Folge

Heimspiel gegen Cottbus: „Unsere Leistungen haben mehr Zuschauer verdient“

Vorberichte von David Ruf

Im Heimspiel gegen den FC Energie Cottbus (Samstag, 14.00 Uhr) hat der KSC den vierten Sieg in Folge fest im Blick. Alois Schwartz hofft unterdessen, dass die zuletzt guten Leistungen seines Teams vermehrt Zuschauer in den Wildpark bringt. „Die Mannschaft hat es verdient, wieder mehr Zuschauer zu haben“, so der KSC-Cheftrainer. „Wir rechnen mit voller Unterstützung und werden alles dafür tun, die Punkte hier zu behalten.“

„Wir wollen mit den Fans im Rücken das abrufen, was wir auch gegen Uerdingen abgerufen haben“, sagte Marvin Wanitzek. Probleme hat der Mittelfeldspieler mit der hohen Belastung durch drei Spiele innerhalb von nur sieben Tagen nicht - im Gegenteil. „Für jeden Spieler ist es am schönsten, wenn man weniger trainiert und mehr spielt. Umso schöner ist es, wenn man die Spiele dann auch noch gewinnt.“

Trainer Schwartz sieht sein Team körperlich ebenfalls auf der Höhe. „Wir sind gut trainiert, damit wir das wegstecken können.“ Dennoch könnte es morgen den einen oder anderen Wechsel geben. Da Saliou Sané zuletzt wieder beschwerdefrei trainieren konnte, könnte er eine Option für den Kader sein. Weiterhin fehlen werden Marin Sverko (Rückenprobleme) und Justin Möbius, der nach seiner Gürtelrose derzeit nur Lauftraining absolviert.

Die Mannschaft hat es verdient, wieder mehr Zuschauer zu haben

Alois Schwartz

Als „lauffreudig und aggressiv“ bezeichnet Schwartz den morgigen Gegner aus Cottbus, der im Gegensatz zum KSC unter der Woche spielfrei hatte. Allerdings sind die Lausitzer in der 3. Liga seit inzwischen sechs Spielen sieglos, doch angeschlagene Boxer sind bekanntlich am gefährlichsten. Mit der Ausbeute von drei Punkten aus neun Spielen und 6:1 Toren gehen die Blau-Weißen aber mit breiter Brust ins Spiel, wie Mittelfeldmotor Wanitzek am Donnerstag betonte. „Jetzt zählt es, dass wir noch die letzten Körner rausholen und eine ordentliche Leistung abrufen, damit wir die drei Punkte im Wildpark behalten.“

Sonderkonditionen für Ü60-Fans
Ü60-Fans können sich die Partie gegen den FC Energie Cottbus zu Sonderkonditionen (10,00 Euro für ein Sitzplatzticket für einen Platz ihrer Wahl auf der Haupt- oder Gegentribüne) anschauen.

Tickets gibt es unter ksc.de/tickets


Match
Center
3:2