Stimme zur Sensation #B04KSC

Gordon: "Ich bin stolz auf die Truppe!"

Profis

Unser Oldie und Kopfballungeheuer Daniel Gordon hat uns seine Stimme zur Pokalsensation in Leverkusen gegeben.

Daniel Gordon

Zum Spiel:
Gordi: „Wir wurden heute für harte Arbeit und viel Fleiß belohnen können. Es war ein unglaubliches Spiel für uns. Das Matchglück war heute natürlich ganz klar bei uns, aber wir wussten schon vorher, dass wir das brauchen. Am Ende haben wir es uns aber auch ein bisschen verdient.“

Trotzreaktion nach Düsseldorf?
Gordi: „Ja, das war gefühlt ein ‚Hallo wach‘ für uns. Wir haben aber auch in der Vergangenheit nach Niederlagen immer wieder unseren Charakter gezeigt. Wir wollten heute auch unbedingt wieder zeigen, dass wir Charakter und einen hohen Teamgeist haben. Das ist enorm wichtig. Ich bin stolz auf die Truppe! Ehrlich gesagt brauchen wir gar nicht lange feiern. Am Sonntag wartet mit Paderborn der nächste schwere Gegner.“

Zum starken Gegner:
Gordi: „Durch den Zusammenhalt der Truppe konnten wir eine solche Mannschaft schlagen. Es war klar, dass sie einige Male durchkommen werden. Aber insgesamt haben wir das als Team sehr gut verteidigt. Wir haben ihnen ein bisschen die Tiefe genommen. Wir wussten, dass sie mit ihren schnellen Spielern versuchen hinter die Kette zu kommen mit Doppelpassen. Das haben wir heute vermieden und deswegen sah das auch so gut aus.“

Zu seinem Karriereplan:
Gordi: „In meinem Alter genieße ich jeden Moment, vor allem solche Spiele. Ich bin dankbar, dass ich heute hier auflaufen durfte und der Mannschaft auch helfen konnte. Aber ich muss kurzfristig planen als Fußballer. Ich lasse alles auf mich zukommen.“

Wie unser Torschütze zum 1:0 Lucas Cueto das Spiel einschätzt, erfahrt ihr zeitnah in unserem Highlight-Clip auf KSC Drei60!


Match
Center
3:2