Vorbericht #KSCFCSP

"Für den Support etwas zurückgeben."

Vorberichte

Einmal noch Zweitligafußball, einmal noch BBBank Wildpark in diesem Jahr. Und viele von euch sind morgen ab 13 Uhr live mit dabei! Zur Partie gegen den FC St. Pauli erwarten wir nämlich über 20.000 Fans in unserem Hexenkessel. Das ist seit dem Stadionumbau ein neuer Rekord! Gemeinsam mit Christian Eichner werfen wir einen Blick auf das morgige Duell.

Das Spiel

„Das wird ein absolutes Spiel auf Augenhöhe!“ Mit diesen Worten gibt unser Cheftrainer seine Einschätzung zum 17. Spieltag. Die Zahlen bestätigen dabei Eichners Aussage, denn die Kiezkicker rangieren mit nur einem Punkt weniger auf dem 15. Tabellenplatz.
Nach den guten Leistungen in der vergangenen Spielzeit musste St. Pauli-Coach Timo Schultz zu Beginn der Saison einige Abgänge verkraften. Vor allem mit Burgstaller, Kyereh und Makienok verloren die Hamburger wichtige Stützen der Offensive.  „Wenn man solche Spieler nicht mehr in seinen Reihen hat, bedarf es einen Moment, um sich wieder neu zu justieren“, weiß unser Mann an der Seitenlinie.

Bei der Partie unter der Woche bewiesen die Braun-Weißen, dass sie ihre aktuelle Situation annehmen. Durch eine konsequente und disziplinierte Defensiv-Leistung konnten die Braun-Weißen Holstein Kiel ein 0:0 abringen.
Damit wir die Hinrunde mit einem Erfolg abschließen erfordert es also die volle Konzentration und 100% Leistungsbereitschaft über die gesamte Spieldauer. Denn am Samstagmittag sind es „die Kleinigkeiten, die das Spiel in eine gewisse Richtung treiben.“, erwartet Eichner von der Partie.
Für diese kommende Aufgabe ist das gesamte Team bis in die Haarspitzen motiviert, denn man möchten allen Fans „etwas für den Support der letzten Wochen zurückgeben. Und zwar in Form eines Sieges“.

KSC-Personal

Unser Abwehrhüne Stephan Ambrosius wird aufgrund seines Muskelfaserrisses auch im letzten Spiel des Jahres aussetzen. Genauso sieht es bei Leon Jensen aus, dem unser Trainerteam nach seiner Schulterverletzung noch die Winterpause zum Auskurieren gibt. Ansonsten stehen am Samstag alle Spieler für die Mission „20 Punkte“ zur Verfügung.  

Die Lage in Liga 2

Auch in der englischen Woche startet der Spieltag im Unterhaus am Freitagabend. Um 18:30 Uhr trifft Hannover 96 (4.) auf Holstein Kiel (8.), während zeitgleich Kaiserslautern (7.) in Düsseldorf (6.) im Duell um die Top-6 antritt.
Am Samstagmittag wird neben der Partie im BBBank Wildpark noch im Hamburger Volksparkstadion und auf der Ostalb Fußball gespielt. Hierfür reist der SV Sandhausen (16.) vom Hardtwald an die Elbe zum HSV (2.) und Jahn Regensburg (10.) nach Heidenheim (3.).
Das Topspiel um 20:30 Uhr bestreiten dann die Tabellennachbarn Eintracht Braunschweig (11.) und Hansa Rostock (12.).
Zu guter Letzt wird das Zweitligajahr 2022 am Sonntag mit den Partien Bielefeld (18.) - Magdeburg (14.), Darmstadt (1.) - Fürth (9.) und Nürnberg (17.) - Paderborn (5.) abgerundet.   


Match
Center
3:2