Anpfiff am Samstag um 14 Uhr

Erstes Heimspiel der Saison: KSC empfängt Zwickau

Vorberichte von David Ruf

Nach dem Auftakt-Remis in Braunschweig steht für den KSC jetzt das erste Heimspiel der neuen Saison an. Am Samstag um 14.00 Uhr empfangen die Karlsruher im Wildpark den FSV Zwickau.

In Braunschweig habe sein Team über 60 Minuten ordentlich gespielt, sei aber 30 Minuten lang etwas passiv geblieben“, sagte Schwartz am Donnerstag. „Im Heimspiel wollen wir jetzt versuchen, über 90 Minuten konstant zu spielen und nicht so viel Leerlauf drin zu haben.“

Schwartz erwartet die Sachsen unter ihrem neuen Trainer Joe Enochs als einen Gegner, der robust und zweikampfintensiv spielen werde. „Das müssen wir so annehmen und dann hoffen wir natürlich, dass wir die drei Punkte hier behalten können.“

In personeller Hinsicht könnte es durchaus zu Wechseln kommen, wie der Karlsruher Übungsleiter andeutete. „Es kann sein, dass wir etwas anders anfangen werden.“ Schließlich hatten sich 9:1-Erolg im bfv-Rothaus-Pokal beim SV Osterburken am Dienstagabend mit Kyoung-Rok Choi, Marc Lorenz, Anton Fink und Burak Camoglu gleich mehrere Spieler gezeigt. „Sie alle haben eine ordentliche Leistung abgerufen und uns damit gezeigt, dass sie uns weitere Alternativen bieten können.“

Das erste Heimspiel ist immer etwas ganz Besonderes

Damian Roßbach

Als gesetzt betrachten darf sich auf der linken Verteidigerposition unterdessen Damian Roßbach, der seine Vorfreude auf seinen ersten Auftritt im Wildpark im KSC-Dress bekundete. „Das erste Heimspiel ist für jeden Spieler immer etwas ganz Besonderes. Ich habe als Gästespieler bereits hier gespielt und es war eine super Atmosphäre. Ich freue mich sehr auf Samstag.“


Match
Center
- : -