Vorbericht Fortuna Köln - KSC

Auswärtsspiel am Dienstagabend: „Müssen in Köln besser Fußball spielen“

Vorberichte von David Ruf

Für den KSC geht es in Sachen Pflichtspiele weiter Schlag auf Schlag. In der englischen Woche in der 3. Liga steht für das Team von Alois Schwartz mit dem Gastspiel beim SC Fortuna Köln (Dienstag, 19.00 Uhr / Südstadion Köln) bereits die nächste Aufgabe auf dem Plan.

„Letztes Jahr lief es für den KSC in Köln nicht so goldig. Da ist noch eine Rechnung offen“, sagte Schwartz mit Blick auf die 0:4-Niederlage im August 2017, die allerdings noch unter seinem Vorgänger Marc-Patrick Meister passierte. Mit Blick auf das 1:1 gegen den FSV Zwickau am letzten Samstag forderte Schwartz am Montag von seiner Truppe für das Köln-Spiel einen besseren Fußball. „Wir haben das Spiel aufgearbeitet und es der Mannschaft aufgezeigt. Jetzt hoffen wir, dass wir eine bessere Leistung zeigen und aus Köln ein besseres Ergebnis mitbringen können.“

Wir können uns noch steigern und wollen das in Köln direkt tun

Marco Thiede

„Wir wollen den ersten Saisonsieg holen“, unterstrich auch Marco Thiede. „Den hätten wir gerne schon früher geholt, aber wir haben jetzt auch zweimal nicht verloren. Dennoch können wir uns natürlich noch steigern und das wollen wir morgen direkt tun.“

Möglicherweise wird Schwartz im dritten Saisonspiel in seiner Startelf erstmals in dieser Spielzeit Wechsel vornehmen. Die zweite englische Woche in Folge, die hohen Temperaturen und die Tatsache, dass mit Kyoung-Rok Choi, Marc Lorenz und Torschütze Anton Fink die Einwechselspieler in der Partie gegen Zwickau laut ihres Cheftrainers eine gute Leistung abgeliefert hatten, könnten entsprechende Indizien sein. „Die drei Einwechslungen waren gut und es ist ebenso gut, wenn man von der Bank variabel ist.“


Match
Center
- : -