Spielbericht

Erfolgreicher Test in Niederbühl

Profis

Der KSC startet erfolgreich beim Testspiel in Niederbühl in die Saisonvorbereitung 2022/23. Gegen eine mittelbadische Auswahlmannschaft setzten sich die Karlsruher erwartungsgemäß deutlich mit 9:1 (4:0) durch.

Am 18. Geburtstag von Nachwuchskeeper Max Weiß gastierten unsere Jungs bei bestem Wetter, in einem, mit 1.300 Zuschauern, prallgefüllten Murgstadion beim SV Niederbühl. Nach langer Coronazwangspause waren endlich wieder Testspiele in der badischen Heimatregion möglich. Die gegnerische Mannschaft bestand aus einer Auswahl Amateuren aus Mittelbaden.

Kelvin Arase durfte gleich von Beginn an sein KSC-Debüt feiern, genauso wie Kai Eisele im Tor. Auch Abwehrroutinier Marcel Franke konnte von Anfang an seine ersten Minuten im KSC-Dress sammeln. Zudem gab es noch einen Debütanten, dieser kam allerdings aus der KSC Grenke aKAdemie: Eren Öztürk wurde aufgrund der dünnen Personaldecke zu den Profis hochgezogen.

Das Spiel nahm schnell Tempo auf und in der 7. Minute konnte Stefano Marino, nachdem Kelvin Arase schön aufgelegt hatte, den KSC in Führung bringen. In Minute 32 dann der Doppelschlag: Erst staubte Eren Öztürk nach Pfostentreffer Marinos ab. Dann konnte Malik Batmaz nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff die Kugel ins Netz befördern. In der 37. Minute erzielte dann Kelvin Arase mit dem 4:0 seinen ersten KSC-Treffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Für den zweiten Durchgang wurde dann ordentlich gewechselt. Der frische Fabian Schleusener erzielte kurz nach der Halbzeitpause das 5:0. Und unsere Nummer 24 war in richtiger Torlaune! Wenig später schnürte er erst seinen Doppelpack, wenige Minuten später den lupenreinen Hattrick und kurze Zeit später sogar noch Treffer Nummer! Den Schlusspunkt aus KSC-Sicht setzte dann jedoch Marvin Wanitzek, der aus dem Rückraum das 9:0 für das Team von Christian Eichner erzielte. Nach ein paar nicht genutzten Chancen konnte die Mittelbadenauswahl in Person von Steven Herbote dann doch noch ihr Glück finden und per Konter den laut umjubelten 1:9-Endstand erzielen.

Wir bedanken uns herzlich beim SV Niederbühl für ihre außerordentliche Gastfreundlichkeit und wünschen alles Gute für die neue Saison.

Aufstellung KSC 1. Halbzeit: Eisele - Jakob, Franke, Gordon, Kaufmann - Öztürk, Gondorf, Cueto - Arase, Batmaz, Marino
Aufstellung KSC 2. Halbzeit: Weiß - Heise, Jakob, Breithaupt, Thiede - Öztürk, Wanitzek, Sihlaroglu - Nebel, Schleusener, Batmaz

Kader Auswahl Mittelbaden: Riedinger, Serzisko, Wisthuber, Stanic, Radke, Meier, Egelhof, Rimmelspacher, A. Tsolakis, Ochs, Bauer, Hammer, Dorsner, Weiler, Gui, Giardini, D. Tsolakis, Kristovic, Dürschnabel, Herbote, Scharer, Aliberti, Weiler, Bahn, Eliseo, Merkel, Karamemedovic/. Trainer: Lucca Strolz

Tore: Marino 0:1 (7.Minute), Öztürk 0:2 (32.), Batmaz 0:3 (33.), Arase 0:4 (37.), Schleusener 0:5 (47.), Schleusener 0:6 (53.), Schleusener 0:7 (67.), Schleusener 0:8 (71.), Wanitzek 0:9 (75.), Herbote 1:9 (77.),


Match
Center
- : -