Vorbericht #DSCKSC

Eichner: „Ich erwarte ein sehr stürmisches Bielefeld!“

Vorberichte

KSC-Spiele gibt es im Oktober reichlich! Nur fünf Tage nach dem überzeugenden Heimerfolg gegen den 1. FC Nürnberg geht es für die Blau-Weißen zum Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld. Flutlichtspiel auf der Alm, Anstoß ist am Freitagabend um 18.30 Uhr! Wir werfen mit Chefcoach Christian Eichner einen Blick voraus.

Das Spiel

Wie so häufig ist die Tabelle der 2. Fußballbundesliga auch nach zehn Spielen noch ziemlich ausgeglichen. Die letzten sechs Teams trennen lediglich zwei Punkte, auch zwischen Rang 2 und 6 sind nur vier Zähler Unterschied zu finden. Einzig der HSV ist mit drei Punkten Vorsprung vorerst ein wenig enteilt.

Am anderen Ende der Tabelle steht aktuell unser morgiger Gegner. „Ich musste zweimal hinschauen, als ich gesehen habe, dass Fürth und Bielefeld das Tabellenende zieren“, zeigt sich Cheftrainer Christian Eichner durchaus überrascht. „Es ist für mich eine Mannschaft, die viele Jungs drin hat, die diese Liga kennen. Mit Hüsing hintendrin, mit Vasiliadis, mit Serra, ohne die anderen zu vergessen. Das ist eine Mannschaft mit einer hohen Qualität, aber bisher noch nicht richtig in Schwung gekommen ist.“ Und wie erwartet Eiche die Arminia? „Ich erwarte ein sehr stürmisches Bielefeld morgen Abend, die alles daransetzen ihr Heimspiel zu gewinnen.“

Und was wollen wir entgegensetzen? Auf jeden Fall schonmal 330 KSC-Fans, die im Auswärtsblock richtig einheizen werden! „Die Jungs haben auf die Partie in Braunschweig sehr gut reagiert und haben verstanden, was notwendig ist, um Spiele zu gewinnen. Wir haben ein paar Dinge angesprochen, die besser werden müssen. Aber gegen Nürnberg war auch Vieles dabei, was wirklich gut war. Wir nehmen beides mit und hoffen, dass wir es vereinen können.“

KSC-Personal

Die Qual der Wahl bei der Kadernominierung hat sich im Gegensatz zur letzten Woche – zum Glück – nicht gebessert. „Von der Personaldecke her wird das identisch sein wie gegen den 1. FC Nürnberg“, lässt sich Eiche bereits in die Karten schauen. Wie genau die Startformation aussehen wird, hat er wenig überraschend jedoch nicht verraten.

Die Lage in Liga 2

Zeitgleich mit unserer Partie steigt zur Eröffnung des 11. Spieltags das bayerische Duell zwischen Regensburg (12.) und Fürth (17.). Am Samstag stehen dann gleich vier Traditionsduelle mit den Top Vier der Tabelle an! Am Mittag empfängt Darmstadt (2.) die Fortuna aus Düsseldorf (4.), Paderborn (3.) ist zu Gast in Rostock (10.) und Braunschweig (16.) duelliert sich mit St. Pauli (11.). Das Topspiel am Abend steigt zwischen Tabellenführer HSV und dem FCK (7.).

Auch der Sonntag hat einiges zu bieten! Auf der Ostalb steigt das Duell der Tabellennachbarn zwischen Heidenheim (5.) und Hannover (6.), Nürnberg (14.) empfängt die Störche aus Kiel (9.) und Magdeburg (13.) reist nach Sandhausen (15.).


Match
Center
- : -