Das Nachwuchsleistungszentrum begrüßt seine neuen Mitarbeiter

aKAdemie von Noah Hilbrecht

Herzlich Willkommen Michelle Bode...

Hallo Michelle,

Ab dieser Saison wirst du Teil des KSC Talentteams sein. Was hast du vor dieser Station gemacht, bzw. was machst du neben deiner neuen Tätigkeit im NLZ?

Seit der letzten Saison war ich als Praktikantin im NLZ und durfte mir das Athletiktraining der verschiedenen Mannschaften anschauen und selbstständig mitwirken. Seit Anfang des Jahres wurde mir die Verantwortung übertragen, die U15 und die U16 im Athletikbereich zu trainieren.
Neben meiner Aufgabe im NLZ, studiere ich Sportwissenschaft im 6. Semester am KIT.  

Wie kam es zu diesem Schritt, durch den du zu deiner neuen Aufgabe im Wildpark gekommen bist? 

Aufgrund meines Praktikums der letzen Saison, bekam ich die Chance als  Athletiktrainerin der U15 übernommen zu werden. 

In welcher Funktion wirst du die Spielzeit 2018/2019 bestreiten und was erwartest du dir sportlich und/oder persönlich von den kommenden Wochen und Monaten?

Ich werde in der neuen Saison die Athletiktrainerin der U15 sein und werde den Jungs die Grundlagen in Schnelligkeit, Kraft und Koordination sowie viele weitere Fähigkeiten vermitteln. Ich bin optimistisch, dass wir das gemeinsam hinbekommen und eine erfolgreiche Saison spielen werden. 

Gibt es etwas Spezielles, auf das du dich in deiner neuen Rolle ganz besonders freust?

Ich freue mich die Spieler in jeder Trainingseinheit im athletischen Bereich weiterzuentwickeln und die Jungs auf ihrem Weg zu begleiten. 

Zu guter Letzt: Was bedeutet es für dich, ein Teil der KSC-Familie zu sein? 

Jeden Tag junge Spieler sehen zu können, wie sie sich durch sozial- und fachkompetente Trainer auf und neben dem Platz weiterentwickeln und wachsen. Dabei zu helfen und Teil dieser Entwicklung zu sein macht mich stolz zur KSC Familie dazu zu gehören.


Match
Center
- : -