Doppelturnier zeigt erste Fortschritte der U14

aKAdemie

An zwei Turnieren nahm die Karlsruher U14 am Wochenende teil, konnte dabei den zweiten und siebten Rang belegen.

Am Samstag trat die U14 beim Maruba-Cup in Mannheim an, um sich in der Gruppe als zweiter für das Halbfinale zu qualifizieren. Zum Auftakt stand nach 30 Minuten ein torloses Unentschieden gegen den 1.FC Kaiserslautern, danach folgte ein 0:1 gegen Wehen Wiesbaden und im letzten Gruppenspiel siegte die Mannschaft gegen Weinheim.
Somit stand das Halbfinale gegen die Würzburger Kickers, in dem die Badener mit 1:0 die Oberhand behielten. Im darauffolgenden Finale entschied das 11m-Schießen gegen den Gastgeber Waldhof Mannheim über den abschließenden 2. Platz.

Sonntags nahm der KSC dann das erste Mal am toporganisierten Bundesligaturnier in Wüstenrot teil. In der Gruppe verlor die U14 gegen Bayern München 0:2, siegte gegen einen DFB-Stützpunkt aus Schwäbisch Hall 1:0 und spielte zwei Mal 0:0 gegen Hoffenheim und die Stuttgarter Kickers. Nach einem 11m-Schießen um den 3. Platz in der Gruppe, aufgrund einer Punkt- und Torgleichheit, stand im Spiel um Platz 7 ein erfolgreiches 1:0 gegen Großaspach.
 


Match
Center
- : -