Schiedsrichter

Dankert pfeift Pokalspiel gegen Hannover 96

Vorberichte

FIFA-Schiedsrichter Bastian Dankert aus Rostock pfeift das Erstrundenspiel des KSC im DFB-Pokal gegen Hannover 96 (Sonntag, 15.30 Uhr / Wildparkstadion).

Der 38-jährige Sportwissenschaftler hat bislang 79 Bundesliga-Partien und 51 Spiele in der 2. Bundesliga geleitet. Seit 2014 darf Dankert als FIFA-Referee auch internationale Spiele pfeifen. Bei der Weltmeisterschaft im Sommer war er als Videoassistent im Einsatz.

Dankert hat bislang sechs Partien mit KSC-Beteiligung gepfiffen, zuletzt das Relegations-Rückspiel beim FC Erzgebirge Aue. Am Sonntag vor genau sechs Jahren pfiff er das DFB-Pokalspiel der Blau-Weißen gegen den Hamburger SV (4:2).

Christian Gittelmann (Gauersheim) und Timo Klein (Kaiserslautern) unterstützen Dankert an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Marcel Gasteier (Lahnstein)


Match
Center
7:0