Matchfacts zu #FCHKSC

Alles Wissenswerte zum Duell mit dem F.C. Hansa Rostock

von David Ruf

Um 14.00 Uhr gastiert der KSC im Ostseestadion beim F.C. Hansa Rostock. Wir haben alles Wissenswerte rund um dieses Duell für Euch zusammengetragen.

Der KSC und der F.C. Hansa trafen zum letzten Mal im Mai 2013 aufeinander. Durch das 1:1-Unentschieden machten die Karlsruher im Wildpark die Rückkehr in die 2. Bundesliga klar.

21 Aufeinandertreffen gab es zwischen beiden Teams insgesamt. Der KSC konnte fünf Duelle für sich entscheiden (acht Remis, acht Niederlagen).

Tore fast garantiert: Nur eines der Spiele zwischen Karlsruhe und Rostock endete torlos, in den anderen 20 fielen ganze 61 Treffer.

KSC-Innenverteidiger Martin Stoll  war in der Saison 2010/11 für die "Kogge" aktiv. Rostocks Selcuk Alibaz trug von Juli 2012 bis Januar 2015 das KSC-Trikot.

Schicksalsort Ostseestadion: Im Mai 1998 stiegen die Blau-Weißen in Rostock in die 2. Bundesliga ab, im April 2007 machte man an gleicher Stelle die Rückkehr in die Bundesliga perfekt.


Match
Center
- : -