Gelungene Premiere der neuen Osttribüne

Club

Während die altehrwürdige Haupttribüne Stück für Stück abgetragen wird und die neue Südtribüne langsam ihr Dach bekommt, gab es mittlerweile zwei Partien, die von der neuen Osttribüne aus verfolgt wurden. Vier Punkte aus zwei Heimspielen - diese Bilanz kann sich doch sehen lassen. Genau wie die neue Tribüne an sich!

Der Weg zu den Presseplätzen hat sich deutlich verlängert. Zumindest, wenn wir vom Standort unseres hauseigenen Medien-Teams im Containerdorf auf dem Kunstrasenplatz ausgehen. Jahrzehntelang ging es durch das gläserne Treppenhaus mit dem rot-grünen Retro-Boden zu den Presseplätzen. Doch das ist jetzt bereits seit zwei Heimspielen Geschichte. Zumindest vorübergehend. Der Weg geht jetzt einmal ums halbe Stadion rum, kurz vor dem Fanshop am Adenauerring über eine Treppe hoch und dann ab ins Wildparkstadion. Beim Gang über eine, ebenfalls provisorische, Holztreppe offenbart sich unser Wildpark mit seinen zwei Gesichtern, die er aktuell hat. Auf der rechten Seite das ehemalige Herzstück, die Haupttribüne, auf der mittlerweile nur noch wenige bunte Sitze zu sehen sind. Inzwischen fehlt auch ein großer Teil der Tribüne an sich, der Bau geht voran. Auf der linken Seite thront die neue, ganz in blau-weiß gehaltene Osttribüne.

Die neue, wenn auch provisorische Spielwiese der Presse-Leute

Von der Osttribüne aus verfolgen nicht nur die Medienleute, sondern auch ihr als Zuschauer seit neuestem die Spiele. Denn während die ehemalige Haupttribüne weichen muss, sind auch die Fernsehkameras auf die Osttribüne gewandert. Solange die Corona-Krise verhindert, dass ihr ins Stadion kommen könnt, habt also auch ihr vor den Bildschirmen den Blick von dort aufs Spielgeschehen. Für die Sicherheit rund um den Spielbetrieb sorgen von hier aus auch die Stadionregie, Polizei, Feuerwehr und DRK, die eine - ebenfalls provisorische - Leitstelle installiert haben. Wenn der Wildpark dann aber in vollem, neuen Glanz erstrahlt, wandert vieles wieder zurück auf die Haupttribüne. 

Aber nicht alles ist vorübergehend auf der Osttribüne. Neben den Sitzplätzen sind auch schon die Kioske einsatzbereit. Sobald ihr also endlich wieder ins Wildparkstadion kommen könnt, wartet dort auf euch reichlich Verpflegung. Und auch die Sanitäranlagen freuen sich auf erste Besucher. Zudem können sich die Rollstuhlfahrer unter euch können auf die Osttribüne freuen. Der rollstuhlgerechte Eingang führt direkt zu den 70 Plätzen, die optimale Sicht aufs Spielfeld bieten. Ihr seid also hautnah dran an euren Lieblingsspielern.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um diesen Inhalt ansehen zu können.

Links
Bautagebuch
Haltet euch immer auf dem Laufenden
Webcam zum Stadionbau
Hier verpasst ihr Nichts!

Wir halten für euch von hier aus die Stellung. Mal sehen, wann wir uns daran gewöhnt haben, unsere KSC-Spiele von der anderen Seite des Platzes aus zu betrachten. Wahrscheinlich dauert es genau so lange, bis wir wieder auf unsere angestammte Seite zurückwechseln.

Unser Wildparkstadion, unser Schmuckstück, wird nach und nach fertig. Wir können es kaum erwarten, euch wieder hier begrüßen zu dürfen!

Zahlenspiele zur neuen Osttribüne:

10.512 Zuschauerplätze
7.446 Sitzplätze
2.070 Stehplätze
856 Hospitality-Plätze
70 Rollstuhlfahrerplätze
70 Sitzplätze für Begleitpersonen der Rollstuhlfahrer
70 Plätze für Medien- und Pressevertreter
41 Sitzreihen
36 Kassenplätze in 6 Kiosken
29,90 Meter Stützen-Höhe (höchster Punkt)
26,56 Meter Dachhöhe an der vorderen Kante über dem Spielfeld
16 Drehkreuze
7 Blöcke
1 Fanshop
1 Provisorischer Gästebereich


Match
Center
- : -