Wildparkgeschichten

1975: Eine überraschende Erfolgssaison für Karlsruhe!

Club

Unser altes Wildparkstadion birgt die Erinnerungen tausender Fans und hat zahlreiche Geschichten zu erzählen. In unserer neuen Serie Wildparkgeschichten bekommt ihr ab sofort jeden Tag einen kleinen Einblick in die bewegte Historie des KSC im Wildparkstadion.

Was für eine Erfolgssaison 1974/75 für die blau-weiße Mannschaft: Die Helden aus dem Wildpark schafften in besagter Saison das, was niemand vermutet hätte: Nach rund sieben Jahren kehrten sie in die 1. Bundesliga zurück! Die Karlsruher Spieler – unter der Leitung von Karl-Heinz Rühl – zeigten sich in dieser Saison von ihrer besten Seite. Allen voran stand der Torschützenkönig Bernd Hoffmann, der unerbittlich für die Karlsruher netzte. Erstmals am zwölften Spieltag verlor die Mannschaft eine Partie. Trotzdem gelang ihnen, was Fußballprofis und Kenner als unmöglich deklariert hatten: Der Aufstieg! Und da dies den Blau-Weißen noch nicht genug war, legten die Jungs im gleichen Jahr noch einen drauf: Zusätzlich zum Aufstieg wurden sie erneut Süddeutscher Meister. Wie auch bei allen anderen Auf- und Abstiegen war das Wildparkstadion Zeuge einer unvergesslichen Saison.

Unser Wildpark verliert mit dem Abriss ein für alle Mal seine unverkennbare Silhouette. Mit unserer Wildparkkollektion möchten wir den alten Wildpark würdigen und den Stadionneubau feiern. Denn auf den Wurzeln des alten Stadions entsteht das neue Stadion! Die gesamte Kollektion gibt es hier in unserem Onlineshop.

Alle gesammelten Wildparkgeschichten findet ihr außerdem noch einmal hier.


Match
Center
3:2