Vorbericht U19:

U19 reist im Verbands-Pokal nach Sandhausen

U19

Nachdem unsere A-Junioren vor gut einer Woche die Liga auf dem starken zweiten Platz beendeten, steht nun der nächste Wettbewerb an. Im Verbands-Pokal müssen unsere Jungs aus der KSC GRENKE aKAdemie im Halbfinale nach Sandhausen. Anpfiff ist am Mittwoch um 19:15 Uhr neben dem BWT-Stadion am Hardtwald.

Unsere U19 beendete ihre Runde in der Bundesliga Süd/Südwest als Vizemeister. Somit sind die Karlsruher automatisch für den DFB-Pokal in der Saison 2023/24 qualifiziert. Die ersten drei Mannschaften aus der Staffel Süd/Südwest qualifizieren sich für diesen Wettbewerb. Als zweiten Weg in den DFB-Pokal gibt es die Möglichkeit, den Verbands-Pokal zu gewinnen. Somit ist unser KSC nicht mehr auf den Gewinn dieses Pokals angewiesen, eine Krönung der Saison 2022/23 wäre es dennoch.

Zu Gast sind die Blau-Weißen in Sandhausen. Die Gastgeber spielen ebenfalls eine grandiose Saison. In der Oberliga Baden-Württemberg stehen die Kurpfälzer aktuell auf dem ersten Platz. Mit acht Punkten Vorsprung kann sich der SVS neun Spieltage vor Saisonende langsam mit dem Aufstieg beschäftigen. Trotz des Klassenunterschieds ist die Elf von Ralf Kettemann also gut damit beraten, den Gegner ernst zu nehmen.

Beide Mannschaften stehen einen Schritt vor dem Finale des BFV-Verbands-Pokals entfernt, doch nur eine wird das Endspiel erreichen. Sowohl für unseren KSC, als auch für den SVS startete die Reise im Achtelfinale. Während Sandhausen dem VfB Bretten ein 2:0 abmühte, konnten unsere Wildpark-Kicker einen 15:0-Kantersieg gegen die JSG Ravenstein/Rosenberg einfahren.

Im Viertelfinale gab es dann für beide Mannschaften eine Zitterpartie. Mit jeweils 1:0 gewannen beide Teams und zogen so in die nächste Runde ein. Der SVS gewann dabei gegen Viernheim, unser KSC gegen Astoria Walldorf.

Im Finale wartet auf den Gewinner die TSG Hoffenheim. Die Sinsheimer siegten im Halbfinale furios mit 8:3 nach Verlängerung. Sollten unsere Jungs das Finale erreichen, würde es zur Neuauflage des Finales der vergangenen Saison kommen. 2022 gewann die TSG mit 1:0 gegen den KSC. Doch auch Sandhausen kennt das Finalspiel gegen Hoffenheim gut. 2020 zogen sie im Endspiel ebenfalls den Kürzeren gegen die Kraichgauer. Das Spiel verlor der SVS damals mit 3:2.


Match
Center
- : -