Neues aus der KSC GRENKE aKAdemie:

Punkteteilung im Derby und Torfestival

aKAdemie

Am vergangenen Wochenende war unsere KSC GRENKE aKAdemie wieder unterwegs. Die U12 feierte einen Kantersieg, die anderen Jugenden ließen Punkte unter anderem gegen den VfB und die TSG liegen. 

U12 siegt souverän in Dettenheim 
Unsere Jungs aus der U12 schlagen in einer sehr einseitigen Partie die U13 der SG Dettenheim. Auf schwierigem Geläuf war unsere U13 bemüht, den angestrebten sauberen Fußball zu spielen. Am Ende steht dennoch ein verdienter 13:0-Auswärtssieg! 

U 13 teilt sich die Punkte mit der PSG Pforzheim 
Die erste Viertelstunde des Spiels gehörte klar den Pforzheimern, die mit einigen Chancen gefährlich vor unser Tor kamen. Nachdem unsere Jungs diese Phase unbeschadet überstanden hatten, kam Blau-Weiß besser in die Partie und kontrollierte fortan das Geschehen. Diese Woche gelang es unseren Jungs deutlich besser, Torchancen zu erspielen, als es noch im letzten Spiel der Fall war. Die verdiente Führung fiel durch einen traumhaften direkten Freistoß! 
Kurz vor der Pause nutzten die Pforzheimer ihr hohes Tempo, um zum Ausgleich zu kommen.  
Die zweite Hälfte gehörte klar unserem KSC. Unsere ungenutzten Torchancen bestrafte die PSG jedoch durch einen Konter, der zum bitteren 1:2 führte. Unsere tapfer kämpfenden Jungs setzten nach einer kurzgespielten Ecke den Schlusspunkt, sodass die Partie gegen den Tabellenzweiten im Remis endete. 

U 14 verliert in Offenbach 
Die Offenbacher begegneten unseren Jungs von Beginn an mit einem hohen Pressing. Aufgrund von Unsauberkeiten in unserem Spiel gingen die Kickers früh mit 1:0 in Führung. Trotz deutlich mehr Spielanteilen und Ballbesitz konnten wir kaum Chancen kreieren. Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielten wir nach einem Freistoß. 
Die Kickers aus Offenbach blieben vor allem durch Konter mit ihrer enormen Geschwindigkeit gefährlich. Nach einem unnötigen Eigentor zum 2:1 schenkten uns die Kickers noch zwei weitere Tore ein. Dem hohen Pressing und ihrer physischen Stärke wussten wir nichts mehr entgegenzusetzen, sodass wir am Ende mit einer 1:4-Niederlage nach Hause fuhren. 

U15 spielt unentschieden im Derby gegen den VfB  
Die Gastgeber aus Stuttgart schafften es, uns in der ersten Hälfte früh und aggressiv zu pressen, wodurch wir uns schwertaten, die VfB-Defensive zu bedrohen. Dies gelang uns in der zweiten Hälfte besser, längere Ballbesitzphasen blieben jedoch dem VfB vorbehalten. Eine knappe Viertelstunde vor Abpfiff schafften wir es, schnell in die Tiefe zu spielen und einen Alleingang auf das VfB-Tor zum 1:0 zu nutzen. Sekunden vor Schluss gelang den Schwaben per abgefälschter Flanke dann noch der späte Ausgleich, sodass das U15-Derby keinen Sieger hatte. 

U 16 unterliegt der TSG 
Mit Anstoß lag der Ball auf einmal im KSC-Tor. Die TSG schaffte die frühe kalte Dusche für die U16 der GRENKE aKAdemie. In der Folge erholten sich unsere Jungs und wurden offensiv vorstellig. Die beste Gelegenheit auf den Ausgleich hatten unsere Karlsruher nach einer Eckballvariante. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel etwas zweikampfbetonter, beide Teams blieben jedoch fair. Torraumszenen nahmen in beiden Offensivreihen immer weiter ab. Die beste Chance, noch einen Punkt aus Hoffenheim zu entführen, konnte die TSG gerade noch bereinigen, sodass am Ende eine knappe und bittere Niederlage beim Tabellendritten stand, mit der unser KSC den Anschluss auf das Spitzenquintett verliert. 


Match
Center
3:2