Spielbericht U19

U19 scheidet aus dem Verbands-Pokal aus

U19

Ein bitterer Mittwochabend war das für unsere A-Junioren der KSC GRENKE aKAdemie. Im Halbfinale des BFV-Verbands-Pokals schieden die Karlsruher trotz 2:0-Führung gegen Sandhausen aus. Rückkehrer Stefano Marino erzielte dabei beide Treffer für die Blau-Weißen.

Als Favorit reiste unsere U19 am Mittwoch nach Sandhausen. Das Ziel war klar definiert. Mit einem Sieg wollte man in das Pokalfinale einziehen und dort Serientäter Hoffenheim schlagen. Trotz des Klassenunterschieds war allerdings auch klar, dass das Spiel gegen den SVS alles andere als leicht werden wird. Die Gastgeber stehen aktuell in der Oberliga souverän auf Platz eins.

Vor gut 100 Zuschauerinnen und Zuschauer begann die Partie im Flutlicht des Kunstrasenplatzes neben dem BWT-Stadion am Hardtwald. Sandhausen setzte unseren KSC bereits früh unter Druck. Es brauchte einige Minuten, bis sich unsere Wildpark-Kicker an die aggressiv spielenden Hausherren gewöhnten. Nach 17 Minuten wurde das Spiel dann von Stefano Marino eröffnet. Nach einem Foul im Sechzehnmeterraum verwandelte der 19-Jährige sicher vom Punkt. Im Anschluss war unser KSC gewillt, nachzulegen. In der 34. Spielminute setzte sich Eren Öztürk klasse an der linken Grundlinie durch und legte für Marino auf, welcher nur einschieben musste. Mit dem 2:0 ging es dann auch in die Pause.


Nach der Halbzeit schalteten die Jungs von Ralf Kettemann einen Gang zurück. Das Spiel fand meist zwischen den beiden Strafräumen statt. So kam der Anschlusstreffer von Armin Sivic nach 62 Minuten recht überraschend. Beflügelt vom Tor versuchten die Kurpfälzer nachzulegen. Es dauerte keine neun Minuten, bis dann tatsächlich der Ausgleich fiel. Livan Baha Burcu zirkelte einen zentralen Freistoß aus sechzehn Metern ins linke Eck. Im Anschluss ergab sich eine spannende Partie. Auf beiden Seiten gab es gute Möglichkeiten. Den letzten Treffer des Spiels erzielte aber Sandhausen. Vincent Hofer sorgte nicht nur für das 3:2, sondern auch für Ektase bei den Spielern, Trainern und Fans der Heimmannschaft (86. Spielminute). Die folgenden Versuche unseres KSC, den Ausgleich zu erzielen, scheiterten an der gut gestaffelten Abwehr des SVS. Somit scheidet der Karlsruher SC mit 3:2 aus dem Verbands-Pokal aus.

Für Sandhausen wartet nun im April die TSG Hoffenheim im Finale. Die Sinsheimer könnten mit einem Sieg den vierten Titelgewinn in Folge feiern. Für unsere Jungs ist die Bundesligasaison bereits vorbei. Es stehen somit vorerst keine Pflichtspiele mehr für die U19 an. Mit dem zweiten Platz in der Staffel Süd/Südwest hatte sich die Kettemann-Elf bereits für den DFB-Pokal in der Saison 2023/24 qualifiziert.


Match
Center
3:2