U18 gewinnt deutlich gegen Tabellennachbarn

aKAdemie von Daniel Heinz

Mit einem deutlichen 3:0-Erfolg im Heimspiel gegen den SSV Reutlingen festigte das Team von Trainer Argirios Giannikis den dritten Tabellenplatz. Eine starke Halbzeit reichte für einen ungefährdeten Heimsieg.

Die Heimelf begann stark und konnte sehr früh Kapital aus ihren Torchancen schlagen. Bereits nach fünf Spielminuten hatten die Badener das erste Ausrufezeichen dieser Partie gesetzt. Lukas Cambeis bediente Stürmer Maximilian Albrecht mit einem hohen Zuspiel, dieser setzte sich geschickt gegen die Reutlinger Abwehr durch und traf unhaltbar zur frühen Führung. Nach 19 Minuten war erneut das Duo Cambeis/Albrecht am Werk und wiederum schoss Albrecht nach mustergültigem Pass von Cambeis die Blau-Weißen mit 2:0 in Front. In der 31. Spielminute konnte der agile Linksverteidiger Marco Bornhauser einen langen Diagonalball an- und mitnehmen, im Strafraum einen Gegenspieler etwas glücklich ausspielen und sicher zum 3:0 einschieben.

Enttäuschend verlief die Partie nach der Pause. Der KSC schaltete mehr als einen Gang zurück und das druckvolle Spiel der Heimelf fand nur noch sporadisch statt. Auf der anderen Seite verhinderte man alle Reutlinger Angriffsbemühungen zum Anschlusstreffer. Dem leichten spielerischen Übergewicht der Gäste in der zweiten Spielhälfte standen einige gefährliche Konterangriffe des KSC gegenüber.

Trainer Argirios Giannikis fasste das Spiel wie folgt zusammen: „Eine gute erste Halbzeit war heute ausreichend um das Spiel zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit müssen wir bei einer 3:0 Führung Ball und Gegner besser laufen lassen und dürfen nicht mehr in Bedrängnis kommen. Das zeigt, dass wir noch einiges aufarbeiten müssen, denn nächste Woche erwartet uns ein sehr schweres Spiel gegen eine heimstarke Ulmer Mannschaft.“


Match
Center
- : -