U12 gewinnt Checker Cup 2009

aKAdemie von Daniel Heinz

Am gestrigen Sonntag trafen sich in Sickenhausen/Reutlingen bei strahlendem Sonnenschein sechs Mannschaften, um im Modus „Jeder gegen Jeden“ den Checker Cup auszuspielen. Mit einer guten Leistung errangen die U12-Junioren des KSC in ihrem ersten Outdoor-Turnier des Jahres den Turniersieg.

Im ersten Spiel der Wildpark-Buben gegen den VfB Stuttgart dominierten zwar die Badener, das erste Tor schossen aber die Schwaben. Nur langsam kamen die Karlsruher in Fahrt, viele Kombinationen erinnerten noch an Hallenfußball. Schließlich konnte ein Freistoß erfolgreich zum 1:1 verwandelt werden. Dies war auch das Endresultat, das die Leistungen der beiden Mannschaften gerecht widerspiegelte. Gegen die Letzikids vom FC Zürich gingen die Karlsruher sehr engagiert zu Werke. Zwei sehr sehenswerte Treffer krönten die gute Leistung der Wildpark-Jungs zum endgültigen 2:0. Im Match gegen den SV Trochtelfingen hatten die Karlsruher dann endgültig die Hallenspielweise abgelegt. Der Ball lief schöne, lange Wege über das Feld, präzise Flanken fanden ihr Ziel. Am Schluss  stand es 6:0. Durch eine weitere ganz starke und souveräne Leistung gegen die Lokalmatadoren TSV Sickenhausen gelang mit 5:0 ein weiterer Kantersieg. Auch in diesem Spiel blieben im Hinblick auf Spieltaktik und Chancenverwertung kaum Wünsche offen, bescheinigten die KSC-Trainer.

Das letzte Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim schien keine große Hürde darzustellen, zumal ein Unentschieden zum Turniersieg reichen würde. Den Karlsruhern fehlte jedoch die Spritzigkeit aus den vorhergegangenen zwei Spielen. Mehrere hochkarätige Torchancen wurden gegen relativ harmlose Kraichgauer vergeben, ein Tor wollte nicht fallen, so dass die mitgereisten Karlsruher Eltern dem Schlusspfiff entgegenfieberten, der dem brotlosen Treiben ein versöhnliches Ende bereiten würde. Richtig spannend wurde es dann in den letzten Spielminuten als den Wildpark-Jungs der Führungstreffer per Foulelfmeter gelang, die Hoffenheimer aber postwendend ausgleichen konnten und die Karlsruher überrumpelt wirkten. Es blieb aber beim mühsam erkämpften 1:1, das gleichzeitig den Turniersieg bedeutete.


Match
Center
- : -