U17 unterliegt gegen den 1. FC Nürnberg

aKAdemie von Daniel Heinz

Am Sonntag war der 1. FC Nürnberg bei der U17 im Wildpark zu Gast. Im ersten Durchgang wurde den Zuschauern nur sehr mäßige Kost geboten. Beide Teams spielten kaum Fußball, aber der 1. FCN war von zwei schwachen Teams noch das Bessere.

Vor allem in den ersten 20 Minuten kam der KSC überhaupt nicht ins Spiel. In dieser Phase hätten die Gäste auch nach der einen oder anderen Ecke in Führung gehen können. Aus dem Spiel heraus hatten beide Teams kaum eine klare Torgelegenheit. Nürnberg war in der ersten Hälfte aggressiver und wollte den Sieg mehr als der KSC.

Nach der Pause wurde das Spiel etwas besser, es wurde allerdings auch im zweiten Durchgang kein fußballerischer Leckerbissen. Der KSC kam mit mehr Wille und Bereitschaft aus der Kabine und übernahm immer mehr die Initiative. Chancen blieben allerdings weiterhin Mangelware auf beiden Seiten. Lediglich bei Standartsituationen waren beide Teams immer wieder gefährlich. Gegen Ende der Partie, als der KSC eine Reihe von Ecken und Freistößen hatte und immer gefährlicher wurde nutzen die Gäste einen Konter zum 1:0. Der KSC warf nun nochmals alles nach vorne, konnte die gut postierte Gäste-Abwehr nicht überwinden. So blieb es schließlich beim glücklichen, aber aufgrund der ersten Halbzeit verdienten Sieg für die Franken.

„Das war sicherlich kein gutes Bundesligaspiel heute. Beide Teams standen hinten gut und haben wenig zugelassen. Bei meiner Mannschaft haben mir die Durchschlagskraft und die letzte Bereitschaft gefehlt und natürlich haben wir miserabel Fußball gespielt. Alles in allem war das heute eigentlich ein typisches 0:0, Nürnberg war Kompakter und deshalb haben sie auch gewonnen“, so Trainer Böhm nach dem Spiel.


Match
Center
- : -