U17: Bittere 0:1-Niederlage gegen TSV 1860 München

aKAdemie von David Ruf

Nach dem Unentschieden in der Hinrunde brachte das Heimspiel gegen 1860 München eine bittere Niederlage. Man hatte sich viel vorgenommen und entsprechend engagiert gingen die KSC-Junioren sofort zur Sache.

Bereits in der ersten Spielminute hatte der KSC eine große Chance in Führung zu gehen. Leider schien der KSC-Angreifer einen Augenblick zu zögern, so dass sein Schuss aus wenigen Metern Entfernung zum Tor noch von einem Münchner Abwehrspieler entschärft werden konnte.

Der KSC bestimmte in den ersten Minuten das Spiel und war vor allem über die linke Angriffsseite gefährlich. Unverständlich, dass den Gästen aus München im Mittelfeld zunehmend zu viel Raum gewährt und nach vorne häufig mit langen, hohen Bällen agiert wurde. Dadurch wurde das Spiel aus der Hand gegeben und die Gäste kamen besser ins Spiel. Ihre erste Chance hatten die Münchner Löwen in der zwölften Minute durch eine Standard-situation, die sie auch prompt zum Torerfolg nutzten. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld, über etwa vierzig Meter, ließ die Verteidigung einschließlich Torwart schlecht aussehen. Der Ball segelte in der Mitte durch den Strafraum und wurde am Fünfmeterraum durch einen Stürmer der 60er unbedrängt zur 1:0 Führung eingeköpft. In der Folgezeit verlagerte sich das Spiel mehr in die KSC-Hälfte, denn es dauerte eine Weile bis die KSC-Junioren den Schock des Rückstandes weggesteckt hatten. In der 34. Minute erspielte sich der KSC eine zweite  erstklassige, aber auch letzte echte Torchance des Spiels. Eine Flanke von der linken Angriffsseite schloss ein KSC-Stürmer mit einem sehenswerten Kopfball ab. Ebenso sehenswert die Abwehrreaktion des Gästetorhüters, der mit einer tollen Parade den Ausgleichstreffer gerade noch verhindern konnte. Ein Unentschieden zur Halbzeit  wäre leistungsgerecht gewesen.

Die zweite Halbzeit hatten die Karlsruher augenscheinlich mehr vom Spiel, ohne jedoch den notwendigen Druck ausüben zu können. Zumindest in der zweiten Halbzeit gelang es dem KSC nicht die Gästeabwehr auszuhebeln und Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Weder über die Außenbahnen noch durch die Mitte vermochten die KSC-Angreifer in den Strafraum einzudringen und größere Gefahr für das gegnerische Tor herauf zu beschwören. Die KSC-Junioren versuchten immer wieder über das Zentrum nach vorne zu spielen konnten aber immer wieder durch die sehr zweikampfstarken Löwen gehindert werden. Die Löwen-Abwehr mit einem sehr aufmerksamen und sachlichen Torhüter ließen wenig zun. Die Gäste aus München hatten dann zwangläufig Konterchancen um das Spiel endgültig zu entscheiden. Insgesamt ein nicht unverdienter Sieg für 1860 München in einem Spiel, bei dem den KSC-Junioren zumindest im Spiel nach vorne die Grenzen aufgezeigt wurden.

Trainer Stefan Ronecker kommentierte das Spiel: "Wir haben sehr gut angefangen und müssen um Spiele zu gewinnen in dieser Phase in Führung gehen. Meine Spieler trainieren gut und irgendwann wird sich der Erfolg einstellen“. slz/ron

KSC: Salscheider, Reiß, Sert, Sol, Schuster, Brunner, Bruckner (61. Bingert),  Ulusoy, Gür (55. Nonnweiler), Calhanoglu, Neziri


Match
Center
0:1