U16 siegt in Freiberg

aKAdemie von David Ruf

In einem packenden und intensiv geführten Spiel siegte die U16 des KSC in Freiberg mit 2:0 und holte damit am heutigen Sonntag drei sehr wichtige Punkte. Die Karlsruher rangieren in der Tabelle der EnBW-Oberliga mit nun zwölf Punkten auf dem neunten Platz.

In der ersten Halbzeit kontrollierte die Mannschaft von Günter Cuntz und Werner Pfitzner das Geschehen auf dem stumpfen Kunstrasen des Wasen Stadions in Freiberg. In der 15. Minute bekam die U16 einen an Maximilian Pfeifer verursachten Foulelfmeter. Den von Philipp Frisch viel zu unplatziert und schwach geschossenen Foulelfmeter parierte der gegnerische Torhüter. Dennoch gelang es der Mannschaft kurz vor Halbzeit nach einem Freistoß von David Baumgärtner durch Lars Hummel in Führung zu gehen.

 
In der zweiten Spielhälfte drehte sich das Spielgeschehen. Die Freiberger versuchten mit robustem Zweikampfverhalten und äußerst aggressivem Spiel den Spielern der U16 den Schneid abzukaufen. In diesen Situationen zeigte der Schiedsrichter eine umsichtige Leistung. Mit zwei roten Karten gegen die Freiberger sorgte er für die notwendige Ruhe auf dem Platz. In Überzahl gelang nun der U16 in der 76.Minute durch Felix Bäcker der verdiente zweite Treffer.

 
Trainer Günter Cuntz: „Ich habe selten ein so aggressives Jugendspiel gesehen. Bewundernswert wie meine Mannschaft damit umgegangen ist und einen verdienten Auswärtssieg errungen hat."


Match
Center
0:1