U16: Neuformiertes Team überzeugt

aKAdemie von David Ruf

Mit gemischten Gefühlen fuhr die KSC-U16 zum unmittelbaren Tabellennachbarn FV Offenburg. Musste die Mannschaft von Günter Cuntz/Philipp Brühl doch neu formiert werden, nachdem Abgänge, Langzeitverletzungen und Abstellungen zur KSC U17 tiefe Einschnitte hinterließen.

Wie die Mannschaft in der Neuformation sich aber verkaufte, verdient großes Lob. Zwar ging der OFV nach einer Unachtsamkeit auf der linken Abwehrseite mit einem Kopfball 1:0 in Führung, die Mannchaft des KSC ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Mit der Einwechslung von dem Neuzugang Streli Mamba wurde das Spiel nach vorne druckvoller. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten und Streli Mamba drückte den Ball im Nachsetzen über die Linie zum 1:1 Ausgleich. Die läuferische Überlegenheit des KSC nahm zu, der Druck auf das Tor des FV Offenburg wurde erhöht und nach einem Foul an Daniel Schiek im Strafraum des OFV zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Kevin Laschuk ließ sich die Chance nicht entgehen, brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung und setzte sich mit seinem 10. Saisontreffer an die Spitze der Torjägerliste. Der OFV setzte nun alles auf eine Karte und in der Nachspielzeit glückte den Gastgebern mit einem umstrittenen Foulelfmeter noch der Ausgleich.

Trainer Günter Cuntz sagte nach dem Abpfiff: „Leidenschaft und Einsatzwille der Mannschaft sind zu loben, wenn auch einige Abstimmungsschwierigkeiten der  neuformierten Mannschaft nicht verborgen blieben. Der Einstand aber muss als gelungen bezeichnet werden.“


Match
Center
0:1