U16 absolviert Trainingslager in Malsch

aKAdemie von Fabian Zimmer

Knapp zwei Wochen vor Saisonstart bezog die Karlsruher U16 ein viertägiges Trainingslager in Malsch.

Nach einer Trainingseinheit im Wildpark startete die Mannschaft um Cheftrainer Martin Stoll Richtung Malsch. Dort angekommen wurde abends gemeinsam gegessen, ehe es am Freitag morgen noch vor dem Frühstück bei einem Ausdauerlauf erstmals richtig anstrengend wurde. Die erste Einheit absolvierten die Jungs vom Jahrgang 2004 am Vormittag, im Anschluss an das Mittagessen im "Alten Bahnhof" verbrachten die Wildparkkicker einen "super Nachmittag mit der gesamten Mannschaft" im LAGO-Bowlingcenter. Beim gemeinschaftlichen Abendessen war es den Bowling-Verlierern vorbehalten, die anderen Spieler zu bedienen. Sportlicher Höhepunkt war am Samstag auf dem Gelände des FV Malsch das Testspiel gegen die U17 des Freiburger FC, welches am Ende 3:3 unentschieden endete. "Wir hätten das Spiel gewinnen können, vielleicht sogar müssen. Es war heute nicht das beste Spiel von uns, die Leistung hat leider nicht mehr als ein Remis zugelassen", zog Stoll nach der Partie Bilanz. Nach einem abschließenden Badminton-Turnier am Abend und der letzten Trainingseinheit am Sonntag machte sich der KSC-Tross wieder auf die Heimreise. "Es waren rundum gelungene Tage, es hat alles wunderbar geklappt und die Jungs haben super mitgezogen. Ohne Verletzte haben wir wieder einen großen Schritt Richtung Saisonstart gemacht", so Stoll, der mit seinem Team am kommenden Wochenende zwei weitere Testspiele gegen den Offenburger FV (24.08.19 / 17:00 Uhr) und beim SC Freiburg (25.08.19 / 11:00 Uhr) bestreitet.

Die B-Junioren Verbandsliga-Saison startet für die U16 des KSC am 14.09.19 mit einem Gastspiel beim 1.CfR Pforzheim. Bereits eine Woche vorher müssen die Blau-Weißen im Verbandspokal beim FC-Astoria Walldorf 2 ran.


Match
Center
- : -