U15 startet glanzlos in die Rückrunde

aKAdemie

Die U15 des KSC konnte in den ersten beiden Spielen der Rückrunde noch nicht an die Leistungen des letzten Jahres anknüpfen. Trotzdem gelangen der Elf von Rüdiger Böhm zwei Siege.

Von David Ruf
Ohne wirklich zu glänzen startete die U15 in das Spieljahr 2006. Im ersten Punktspiel nach der Winterpause war zunächst der FC Germania Forst im Wildpark zu Gast. In einem schwachen Spiel kamen die Gastgeber vor der Pause lediglich zu einem Treffer. Nach fünf Minuten konnte Keusch einen Freistoß von Karatas über die Linie drücken, danach passierte jedoch nicht mehr viel. Erst mit der Einwechslung des bis Langzeitverletzten Traudt in der 55. Minute wurde das Spiel besser. In der Folge konnten Ihlan, Bornhauser und zweimal Traudt für den 5:0 Endstand sorgen.

Eine Woche später war die U15 der SG Siemens Karlsruhe Gast im Wildpark. Auch in diesem Spiel konnte der KSC nicht an die guten Leistungen der Vorbereitung anknüpfen. Der KSC hatte mit einer gut eingestellten und körperlich sehr präsenten Siemens Truppe zu Beginn deutliche Probleme. So stand es schließlich nach zehn Minuten auch nicht ganz unverdient 1:0 für die SG Siemens. Keusch unterlief einen langen Ball und der freistehende Siemens Stürmer verwandelte direkt zum sehenswerten Führungstreffer für die Gäste. In der Folge wurde das Spiel des KSC etwas besser, ohne jedoch wirklich gut zu spielen. Zwei Minuten nach der Führung gelang Ilhan nach schönem Zuspiel von Schoch der Ausgleich. Fixel erhöhte nach einem Alleingang in der 16. Minute auf 2:1. Nach der Pause bekam der KSC das Spiel besser in den Griff und hatte in der Folge auch die einige gute Einschussmöglichkeiten. Nach einer etwas ungewöhnlichen Schiedsrichterentscheidung nutze die SG Siemens die Verwirrung in der KSC Defensive und erzielte das überraschende 2:2. In der Folge wurden dem KSC noch zwei strittige Strafstöße zugesprochen, die Fixel und Araya zum 4:2 Endstand nutzten.

"Die beiden Siege gehen in Ordnung. Ich bin aber derzeit weder mit dem Trainingstempo, noch mit den Leistungen meiner Mannschaft in den Spielen zufrieden. Da stimmt derzeit einiges nicht. Wenn wir unsere Ziele erreichen wollen, muss sich da einiges ändern", so Trainer Rüdiger Böhm zu den derzeitigen Leistungen seines Teams.


Match
Center
- : -