Ohne Federico nach Rostock

Beim Auswärtsspiel in Rostock (Sonntag, 15 Uhr) muss der KSC erneut auf Giovanni Federico verzichten. Trainer Becker hofft, seine Mannschaft nicht umstellen zu müssen denn nicht nur Federico ist angeschlagen.

Von Andreas Eisinger
Im hohen Norden der Republik kann der Karlsruher SC am Sonntag im zweiten Anlauf in die Aufstiegsränge zurückkehren. Cheftrainer Edmund Becker will bei Hansa Rostock (Anpfiff 15 Uhr) unbedingt punkten, warnte seine Mannschaft aber vor den Erstligaabsteiger: "Das ist eine ganz spielstarke Mannschaft, das hat sie am Montag gegen Aue in den ersten 45 Minuten bewiesen. Wenn man sie unter Druck setzt, ist sie aber anfällig, das haben die zweiten 45 Minuten gezeigt." Am Ende verloren die Hanseaten mit 1:2 und stecken im Niemandsland der Zweitligatabelle fest.

"Deshalb müssen wir druckvoll spielen, wenn wir im Ballbesitz sind", erwartet Becker von seinem Team. Das muss erneut auf den verletzten Giovanni Federico verzichten. Er sei zwar nur noch angeschlagen, ein Einsatz ist dem Trainer aber zu riskant im Heimspiel gegen Fürth soll er wieder spielen. Fraglich ist der Einsatz von Bradley Carnell: Der Linksfuß bekam im Mannschaftstraining einen Schlag aufs Knie verpasst, soll aber rechtzeitig zum Spiel fit werden.


Match
Center