U15 siegt 3:0 bei den Ulmer Spatzen

aKAdemie von David Ruf

Sehr geschlossene Mannschaftsleistung führt den KSC zu einem nie gefährdeten 3:0 Auswärtssieg beim SSV Ulm 1846.

Trotz katastrophalen Verkehrsbedingungen auf der A8 und kurzer Vorbereitungszeit begannen die Wildparkjungs sehr zielstrebig. Bereits nach wenigen Spielminuten hatte nach einem Eckball von Philipp Förster, Felix Lohkemper die erste Großchance per Kopf. Doch der Gästekeeper parierte glänzend zur erneuten Ecke. Die wiederum zur nächsten Großchance durch Marcel Mehlem führte. Allerdings konnte ein Gästespieler den Ball von der Torlinie klären. In der 12. Spielminute war es dann soweit. Nach Traumvorlage von Philipp Förster erzielte Torjäger Felix Lohkemper seinen 12. Saisontreffer.

Bereits in der 15. Minute die nächste Möglichkeit von Jimmy Marton, der nur einen Schritt zu spät kam. In der 21. Spielminute war es dann wieder soweit. Nach sehenswerter Kombination zwischen den beiden Sturmpartnern erzielte Jimmy Marton das überfällige 2:0.

Angriff auf Angriff rollte auf das Ulmer Tor. Wiederum nur 5 Minuten später lief erneut Felix Lohkemper allein auf das Gästetor, scheiterte aber erneut am Torwart der Ulmer. Kurz vor der Pause war es dann Kai Kleinert, der mit einem trockenen Linksschuss zur 3:0-Halbzeitführung traf.

In der zweiten Hälfte schraubte der KSC einen Gang zurück. Ließ jedoch Gegner und Ball weiterhin sehr gut laufen. So war es erneut Kai Kleinert, der in der 45 Spielminute allein auf das Gästegehäuse zulief und in der Mitte auf den mitgelaufenen Felix Lohkemper passte. Dieser schob den Ball ins leere Tor. Allerdings erkannte der Schiedsrichter auf Abseits, so dass es nach einer souveränen Vorstellung letztlich beim 3:0 blieb. Damit bleibt die U15 weiterhin Tabellenführer in der EnBW-Junioren Oberliga Baden Württemberg.

„Meine Mannschaft hat heute sehr abgeklärt Fussball gespielt. Endlich haben wir auch einmal die Hälfte unserer Torchancen genutzt“, so das Résumé des Trainers.


Match
Center
0:1