U18 startet mit Licht und Schatten in die Rückrunde

aKAdemie von David Ruf

Enttäuschend die Vorstellung gegen die Stuttgarter Kickers und couragierter Auftritt beim SC Freiburg II. Diese Beschreibung trifft bei den beiden letzten Begegnungen der U18 des Karlsruher SC vollends zu.

Nach einer guten ersten Spielhälfte zu Hause gegen die Kickers spielte man sich einen komfortablen 3:1-Vorsprung heraus. Aber auch die Blauen zeigten sich bezüglich des Hinspieles stark verbessert, konnten aber ihre Torchancen nur einmal in Zählbares ummünzen.

Nach der Pause stellten die Einheimischen zur Überraschung aller das Fußballspielen ein und Fehler um Fehler wurden von den kampfstarken Gästen nun genutzt. Zu allem Übel war es erneut eine Standardsituation, die für die 3:4 Entscheidung sorgte. Mit hängenden Köpfen gingen die Spieler vom Spielfeld, denn diese verdiente Niederlage war nach der guten ersten Halbzeit eigentlich undenkbar.

Beim SC Freiburg II brauchte man etwa 20 Minuten bis man im Spiel war. Anders die Freiburger, die nach einem Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf die 1:0-Führung markieren konnten. Die Wittwer-Truppe zeigte sich jedoch nicht beeindruckt und konnte durch Melvin Schmitt nach einem feinen Zuspiel von Hettel den verdienten Ausgleich erzielen. Nach einer eindringlichen Kabinenansprache legten die Karlsruher einen guten zweiten Durchgang an den Tag und nahezu die gesamte Mannschaft konnte sich deutlich steigern. Der emsige Außenverteidiger Kevin Apfel fing aufmerksam einen Pass der Breisgauer ab und machte sich zielstrebig in Richtung gegnerisches Tor auf den Weg und schloss einen satten Schuss mit links erfolgreich ab. Mit diesem 2:1 Vorsprung im Rücken klappte nun immer mehr und Florian Müller, an diesem Tag der beste Karlsruher, sorgte nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff für den 3:1-Sieg des KSC.

Trainer Michael Wittwer bilanzierte nach dem Spiel: „In den vergangenen beiden Spielen haben wir einen Punkt zu wenig geholt, aber die zweite Halbzeit von heute und die erste Halbzeit gegen die Stuttgarter Kickers lassen mich positiv in Richtung nächste Spiele blicken."


Match
Center
- : -